Platinum MyDrive Headcrash - Garantie - kein Austausch?

HardwareX

Neuling
Hab grade ne externe HDD zurückbekommen, die auf Garantie ausgetauscht wurde.. oder auch nicht?!
Alternate kann mir dazu nix sagen, der Hersteller sagt, dass alles oke sei (wars aber 100pro nicht, was mir eine Datenrettungsfirma bestätigt hat; Headcrash/verkratze HDD Oberfläche; Platte klackte auch bloß noch rhythmisch und wurde nur noch rudimentär vom PC erkannt).
Und trotzdem habe ich nicht meine Platte 1:1/unrepariert zurückbekommen, sondern eine auf den ersten Blick neu wirkende ext. HDD (auf den zweiten Blick sieht man aber, dass das Gehäuse nicht direkt neu ist, aber es ist auch nicht mein altes verkratztes)! Die Platte könnte noch die alte sein, da die ausgelesene Seriennummer noch die gleiche ist.
Wenn die SMART Werte nun passen würden, wär das Ding gegessen, aber jetzt zeigt mir HDTune folgendes an:

HD Tune Pro: Generic External Health
lknt.JPG

Health Status : warning

Was meint ihr? Steht der nächste Totalausfall vor der Tür? Soll ich auf nen Austausch bestehen?:motz:

Gruß H-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde spontan einfach eine NETTE Email mit freundlichem Verweis auf die SMART DAten schreiben und fragen wie du dich verhalten sollst. Die Menge der Reallocs ist definitiv nicht normal für eine neue HDD.

hmmm mein myDrive hat das seit kurzem auch angefangen. nach dem anschließen klackert sie und wenn ich sie dann nochmal anschließe wird sie erkannt. ich "sichere" darauf filme,musik und bilder.

naja 50€ für ne externe 250gb hd ist nicht gerade viel und schnell ist das ding auch nicht.

Na sauber... also bei mir isses die 500er Variante. Aber bei mir war nix mehr mit ab/anstecken. Ich hatte auch noch nie ne defekte HDD, aber wenn das kein mechanischer Defekt oder n "Header" ;) gewesen sein soll, was dann... dieses rhythmische Klackklackklack, nicht mehr oder kaum mehr erkennen vom PC erinnert mich auf jeden Fall an die Berichte die man so liest. Hab auch sämtliche Tools versucht einzusetzen und das Ding zu recovern/formatieren/lowleveln, aber wie, wenn das Ding "hängt"?

Und plötzlich soll nichts defekt gewesen sein.... :stupid:

Falls es jemanden interessiert: verbaut ist überall eine Travelstar 5K500.B von Hitachi (bzw. die kleineren Varianten davon). Laut Berichten eine relativ gute Platte (auch mit Fallschutz etc)... .

Die einzige ext. HDD mit der ich bisher zufrieden bin ist die jetztige Seagate FreeAgent Pro, wobei ich die noch nicht lange hab. UND meine "externe Festplatte", der Cowon iAudio X5 (MP3 Player mit 1,8", 20GB, TOSHIBA MK2006GAL)... der hat mich noch NIE im Stich gelassen, und das seit mehr als 4 Jahren und ein paar Stürzen. Mein WD MyBook hat mich auch ned überzeugt. So genug :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh