Plasma-TV und Konsolen? Jemand Erfahrung damit?

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Ich werde mir demnächst einen Plasma-Fernseher zulegen.
Hauptsächlich natürlich um meine DVD Sammlung zu geniessen, allerdings sollen auch meine Konsolen damit betrieben werden und nun überlege ich gerade, ob es da Probleme geben kann. Hab von einen Kumpel gehört, dass Konsolen mit LCD-TVs nicht so gut gehen, da die von der Reaktionszeit dafür nicht so taugen. Gibt es ähnliches beim Plasma?

Der Fernseher wird 106cm Diagonale haben und auch auf HDTV Unterstützung werde ich achten.
Mit HDTV dürfte dann ja die nächste Konsolen Generation kein Problem sein, nur wie sieht es mit den jetzigen Konsolen aus? Also PS2, Gamecube, Dreamcast...?

Hat da jemand Erfahrung bezüglich Konsolen und Plasma-TVs? Auch Erfahrungen mit 60Hz Modus würden mich interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen, dass alles einwandfrei funktionieren müsste!
Plasma-TVs haben praktisch keine Latenz (wie Röhrenmonitor).
Und Anschlüsse und so sind ja vorhanden am Plasma-TV, um die Konsole anzustöpseln!

Will auch so ein Teil!!! :love: :love: :love:

Moin

Also wo HDTV-ready drauf steht, ist es nicht immer auch drin. :lol:
Also die Plasmafernseher die ich bis jetzt gesehen habe( bei bekannten) sind nicht so doll gewesen. Das war der Aldi-Plasma(Medion) der ist richtig schlecht und ein Fujitsu Plasma( ka wie die genau bezeichnug ist), der war auch nicht so toll.
Wenn du dir einen anschaust, dann achte darauf das keine Animationsfilem wie Toystory oder so ein dreck laufen.
Schau dir was mit echte Farben an und dunkelen Passagen. Aber das weist du bestimmt schon.
Ach, und schau dir den Fernseher in HD- mode und normal an, da gibt es auch riesen Unterschiede in der Qualität.
Die Hitachi Plasma-TVs sollen richtig gut sein.

so long, OM Wiener

wir haben auch einen medion plasma tv aber allerdings einen von real nicht von aldi! der hat ne andere auflösung(1024x768)!! hab den schon an pc und console angeschlossen und alles kein problem läuft gut!!

ein bekannter hat einen pioneer plasma sreen (127cm meine ich) und seine tochter liebt es mit dem ding PS2-games zu zocken. dürfte also ken problem sein.

bedenke nur die geringere lebenszeit der plasmamodule (meist ca. 10.000 Std.) gegenüber einem normalen TV (50.000-100.000 Std.)

...hab zwar kein plasma...aber n 32" tft...zocken ist wunderbar.
nur sollte auf jeden fall mindestens ein rgb kabel verwendet werden.