Planung eines Office Pc!

Sophio2007

Neuling
Hallo,
für eine Bekannte stell ich gerade ein Office Pc zusammen.

VALm8ANa.jpg

Was meint ihr?
Der Pc ist gewollt auf eine recht hohe Leistung ausgelegt (ausser der Grafikleistung)
Freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office und hohe Leistung schliesst sich in 99% der Anwendungsfälle aus. Ein Office-PC ist auch für ein drittel der Summe möglich.
Also bitte erklären warum ein Office-PC hohe Leistung braucht und warum eine praktisch sinnlose Grafikkarte verbaut werden soll.

woa, da hat Llama aber recht :)

Ich würde auf jeden Fall nen anderen Prozessor nehmen und 1GB reichen für nen Office-PC doch aus... sollen es wirklich 2Gig sein, kann man zumindest günstigeren nehmen als den für knapp 90€

Da reicht selbst ein X2-3800 EE vollkommen aus. Eine 8500GT brauchste auch nicht, da langt auch eine passive 7600 GT. Lieber zweite identische Platte rein und als RAID1 laufen lassen.

Naja unter Vista sind 2GB ganz nett - aber als CPU reicht,wenn es denn Intel sein muss,auch ein E4300/2160/6300 (@266FSB).

ich würd sagen, dass ein E2140 allemal ausreicht. Dazu günstiges 2GB-DDR2 667 RAM

CPU: 4400
Mobo Giagabyte p35 ds3 (ist billiger als das p5k)
ram: Die 2gb A-Data 800 cl5 um die 60euro
gpu:8400gs (kostet um die 50euro, ist billiger als die 7600er), oder eine 8500er

Zuletzt bearbeitet:
Das es etwas überdimensioniert ist, ist mir klar
die Graka hab ich durch das P5K-V ausgetauscht (onboard)
das "lustige" ist das die Firma wo sie angestellt ist, ihr eine Mindestanfoderungsliste geschickt hat.
2Gb Ram und min ein E6600 wollen die!
weis der Himmel warum.
naja, ihr wunsch ist mir befehl...

ok dann ist der 6750er schon ganz gut.
Ein arbeitsplatz wo man seinen arbeitsrechner selber kaufen muss :hmm:, kommt mir das nur so vor oder wird die Wirtschaft immer frecher :fresse:

vor allem muss man sich einen E6600 kaufen....vll. muss der rechner als "bildschirmschoner" irgendwelche formeln für die interne forschungsabteilung zerlegen :)
wenn ich mit einem celerson s 420 zocken kann sollte dieser auch für einen office PC reichen!

Vielleicht videobearbeitung etc. ein 6750er ist so oder so ein netter cpu :drool:, falls auf ihm nur office (word etc.) wird er sich langweilen :fresse:

vor allem muss man sich einen E6600 kaufen....vll. muss der rechner als "bildschirmschoner" irgendwelche formeln für die interne forschungsabteilung zerlegen :)
wenn ich mit einem celerson s 420 zocken kann sollte dieser auch für einen office PC reichen!

kauf ihr nen e2140 und übertakte mal schön :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh