Planschleifen CPU & Kühler

zed78

Neuling
Hi Leute,

habe mir diverse Threads zum Thema Planschleifen reingezogen. Und dachte mir dann aber wozu gibt es Schleifereien. Habe jetzt meinen Q6600 schleifen und polieren lassen. Genauso meinen AC Freezer7 Pro.
Ich hab das hier machen lassen:
http://www.straehle-galvanik.de

Wer nicht aus Baden kommt, sollte sich einen in der Gegend aussuchen.

Habe da auch gleich den Kühlkörper vernickeln lassen (schleifen, vernickeln, nochmal schleifen & polieren). Sieht zwar ein wenig blöd aus (der AC hat Alu-Kühlrippen-da hält der Nickel nicht), hat sich aber gelohnt.

Das Ergebnis:

Im Schnitt 6° kühler (ohne Leitpaste):coolblue:

cU all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was hat es dich gekostet?

bei mir hat das schleifen für meinen D805 im schnitt 10° runter mit paste gekostet, aber schliefpapier + politur kosteten grad mal ~5€.

6 Grad weniger ohne WLP?
Hast du mal versucht, was es mit WLP bringt?
Was hat dich der Spass gekostet? Oder hast du einen Bekannten in der Firma?

irgentwie sinnlos, teuer die Sachen behandeln lassen und dann auf WLP verzichten :fresse:

auf WLP sollte man generell nie verzichten, er könnte nun weniger benutzen, aber ganz ohne WLP wird es immer lufteinschlüsse geben, denn selbst diese firma wird die oberfläche nicht 100% plan bekommen.

also um auf die WLP verzichten zu können müsste der IHS und der kühlerboden schon "ABSOLUT" plan sein und dürften sich auch nicht ein nanometer verziehen wenn se warm werden

schon aleine durch das temperaturgefälle im kühler Boden ist der im betrieb nicht 100% plan :p
und von hand reicht doch wens eben nur 4-5° bringt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh