planlos auf der Suche nach einer Tv-Karte

michi2k

Enthusiast
Hi Leute,

habe mir gedacht ich schaff mir einen 2ten Bildschirm an, über den ich dann auch Fernsehen kann weil mein TV schon seit langem defekt ist.
Ich habe wirklich null Plan was ich da brauche (dvbt, dvbs) ich weiss es wirklich nicht und blicke da null durch.

Was ich sagen kann ist, dass ich das Fernsehprogramm über Satelitenschüssel empfange. Im Moment noch nicht digital aber wechsle in den nächsten Tagen die Schüssel auf digital um.

Welche TV- Karte bauche ich dann? Was ist zu beachten?

Sie sollte wirklich nicht so teuer sein also etwas günstigeres wäre mir wirklich recht. Auf jedenfall unter 80 Euro! Aber natürlich auch keinen Müll ;)

PCI Steckplatz habe ich frei. USB Anschluss auch.

Wäre super wenn Ihr mir mal was gutes vorschlagen könntet.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-S = Sattelit
DVB-C = Kabel
DVB-T = Terrestrisch

Du brauchst also eine DVB-S Karte.
Würde diese Karte: http://geizhals.at/deutschland/a248128.html
empfehlen. Hatte ich selbst recht lange verbaut und nie Probleme mit gehabt. Damit kannst du HD-Sender schauen und bist auch sonst gut gerüstet. Wenn du mal Premiere schauen willst, kannst du dir auch nen CI-Schacht mit dazu kaufen.

Super, danke dir schon mal! :)
Dann nochmal ganz blöd gefragt, ich baue die Karte in den PC ein, stöpsle das Sateliten Kabel dran, installiere die TV-Software und fertig oder?
Preislich ist die Karte eigentlich im Rahmen aber gibt es vll. doch eine günstiger Alternative die der Rede wert ist? Vll. im Bereich so um die 50 Euro?

Die hier z.B.?
http://www.alternate.de/html/produc...plett/44380/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Zuletzt bearbeitet:
HD ist kein Thema da ich sowieso kaum TV schauen und Premiere schon 3mal nicht. Preislich ist sie ja sehr attraktiv. Wird gleich bestellt.
Vielen Dank für die Hilfe:wink:

Danke, habe mich aber bereits schon für die "technisat SkyStar 2 TV PCI" entschieden. Preislich in ordnung und hatte alles in allem auch gute Bewertungen.
Bin schon gespannt wie Fernsehen am PC ist und was man mit der Karte alles anstellen kann :-)

Aber nicht erschrecken - die mitgelieferte Software "DVB-Viewer TE" ist nicht allzu besonders gut.
Wie gesagt, hol Dir die PRO-Version. Erst dann kann man wirklich so einiges anstellen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Was macht die mitgelieferte Software denn so schlecht?
Gibt es kein geeignetes Freeware Programme?

Es fehlen einfach wichtige Features wie Aufnahme-Programmierung und einige Sachen sind einfach nicht so komfortabel (sehr einfache Kanalliste, mp3-Aufnahme).
Die Bedienoberfläche ist auch nicht sehr komfortabel.
Hier mal die Unterschiede:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Freeware wäre ProgDVB (Timeshift ist dort Mist, etwas kompliziert) und DVB-Dream (für mich aboluter Mist).

Ist jetzt aber natürlich nur meine Meinung.
Kannst ja mal die Sachen testen bevor Du die PRO-Version kaufst (...was Du aber wahrscheinlich danach machen wirst ;)) HEHE!

Zuletzt bearbeitet:
DVB-Dream fand ich sogar noch ganz okay, aber der DVB-Viewer in der Pro Version macht einfach am meisten her, gerade was Einstellungen usw. angeht. Habe ich mir damals dann auch ca. einen Monat nach der Anschaffung der Karte geleistet, weil ich das ewige rumgemache mit den anderen Programmen leid war.
Jetzt hab ich allerdings EyeTV aufm mac laufen, das find ich nochmal schöner ;)

Hmm ich probiere die Software einfach mal aus. Stelle ja auch keine großen Ansprüche daran. Es sollen einfach alle Sender die ich auch am TV empfangen würde in guter Quallität wiedergegeben werden. Das höchste der Gefühle wäre vll. mal eine Sendung aufnehmen oder so. Naja ich muss eben mal schauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh