plane neue Anschaffung!

nicz

Enthusiast
Hi,
habe folgendes System :

+ Abit AV8 s. 939
+ AMD64 3500+ Winchester
+ Western Digital 200GB
+ Zalman CNPS7000B-CU
+ be Quiet! 400W@Rev. 1.3
+ GF6800GT@Ultra

z.Z laufen 2x512 MB 333Mhz drin (Kingston HyperX2700), denke aber des es das System ziemlich ausbremst, nun Suche ich neuen Ram, der zum System passt,ab 3200er!

mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDTs wären da zu empfehlen. Gut und günstig.
Oder A-Data Vitesta. Zb PC500 oder PC566, wenn du übertakten willlst.

bin noch totaler nub in sachen OC, will es auf jedenfall mal probieren und dafür such ich halt gute speicher die auch "ordentlich" was mitmachen!

sollte natürlich auch mit meinem AV8 harmonieren, hat das probs mit TCCD Speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Cool and Quiet nutzen möchtest, geht wohl kein FSB über ~220 bei deiner CPU, und dafür PC600 TCCD Speicher ist ein wenig überdimensioniert.

ALso reichen guten NonTCDD Speicher aus, z B. MDT DoubleSided 512MB oder Corsair Value Select.

wenn du kein C & Q nutzen möchtest kannst du den Multi runtersetzen und den Bustakt hoch, dann kannst du praktisch jeden Bustakt fahren, wenn das Board das mitmacht z. B. 9 x 270 = 2430.

-> Dann empfehle ich gute TCCD SPeicher, z. B. Adata 566er (oder 600er), guck am besten mal im TCCD Thread.

Also hab mein Rechner imo auf 2500Mhz stabil laufen (3500+ - 2240Mhz normal)
aber mehr packt er mit den riegeln net

Ja dann musste dich entscheiden was du haben möchtest!
11x227 mit C & Q
10x250
9 x 277
8,5 x 294

Was möchtet du?

Es ist manchmal so, dass die CPU die 2500 Mhz mit höherem FSB nich ganz erreicht, weil der Cache dann an seine Grenzen kommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh