Plakaterstellung: DIN0 erstellen

soul4ever

Legende
Ich muss für mein Studium ein Plakat im DIN0 Format erstellen, welches ich hier an der Uni ausdrucken lassen kann.

Hab jetzt 9 DIN4 Seiten die drauf müssen.

Einschicken kann ich die Datei in praktisch allen Varianten, pdf, word, excel, pps und und und....

Nur meine Frage ist, wie kann ich denn z.b. in Word überhaupt erst die ganzen Seiten so anordnen wie es auf dem Poster später aussehen soll?

Hat da jmd. ne Idee wie man am besten vorgeht? Welches Programm sollte ich nutzen? Glaube ich kann per remote auch auf photoshop in der Uni zugreifen (falls das einfacher wäre....)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Word gehts gar nicht, da Word in der Seitengröße auf eine max. Breite und Höhe von 22" = 55,84 cm beschränkt ist.
DIN A0 ist aber 84 x 118,8 cm groß.

DIN A0 ist 841 × 1189 mm. In der Regel bietet sich für sowas Illustrator, Freehand, Indesign, Xpress und in Ausnahmefällen auch Photoshop an. Wenn du den Mitarbeitern einen Gefallen tun willst, gibst du ihnen eine PDF- oder PS-Datei in besagtem Format ab.

Es besteht auch die Möglichkeit ein A4 hochzuskalieren, wenn du nur mit Vektoren/Schriften gearbeitet hast oder Bilddaten in ausreichender Auflösung vorliegen - hierbei zu beachten: ein Plakat hat einen größeren Betrachtungsabstand als eine A4 Seite, insofern muss die Auflösung nicht ganz so hoch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh