• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Plötzliches Riesenproblem mit USB unter WinXP Pro

baur_andi

Semiprofi
Hallo,

hab seit gestern ein rießiges Problem. Hab am Nachmittag noch mit meinem PC gearbeitet, hat alles noch funktioniert. Zwei Stunden darauf wollte ich einen Film schneiden und da war mein Problem. Nach dem Hochfahren keine
USB-Maus, keine USB-Tastatur. Nachdem ich auf PS/2 gewechselt habe bin
ich in die Systemsteuerung. Nur noch unbekannte Geräte außer 2 x USB-Hub
und 2x USB-Controller. Hab übrigens ein Abit KN8 SLI. Ich weiß nicht mehr
weiter von was mein Problem kommen könnte:

Folgendes hab ich schon versucht:

- neues BIOS drauf
- BIOS Settings zurückgesetzt
- Virenscannerdurchlauf
- alle unbekannten Geräte deinstalliert und PC neu gestartet
- alle Nvidia-Treiber neu installiert
- RegClean ausgeführt (mehrmals hintereinander)

Weiß jemand noch Rat ???

Gibts eigentlich in der Registry nen Überschlüssel für USB ? Wenn ich den
einfach mal lösche?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs, wenn du windoof einfach mal neu installst oder kommt das nicht in frage?

Hast du mal nach dem Fehlercode gegoogelt, der bei jedem unbekannten Gerät stehen sollte?
Mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt vor deinem Problem ausprobiert?
Auf "Treiber aktualisieren" gegangen und dann Treiber auf der XP-/bzw.Board-CD suchen lassen?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh