Plötzliche Probleme mit Sinus 154 DSL Basic 3

darkwing9

Enthusiast
Mein neues DSL Modem von der Telekom hatte seit über einer Woche treu seinen Dienst verrichtet. Alles hat wunderbar funktionert. Der PC ist über Kabel angebunden und der Laptop bei Bedarf über WLAN. So war es bisher, aber nun gibt es Probleme.Ich bekomme keine Verbindung mehr. Die Verbindung kommt nicht zustande und am Modem blinkt LAN in unregelmäßigen Abständen und TDSL blinkt auch ganz aufgeregt. Wenn ich mein altes DSL Modem an die gleiche Verkabelung anschließe funktioniert alles wunderbar. Was kann es sein, ist das Ding jetzt schon kaputt? Es funktioniert bis vor 2 Stunden einwandfrei und ich habe eigentlich nichts relevantes geändert. Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf bei der T-Com an, die beraten sich da sicher sehr gut. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Ich hab denselben Router. Bei mir funzt alles soweit gut.

Danke für deinen Tipp, wäre es gestern nicht so spät gewesen hätte ich es auch schon getan.

Das Telefonat hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor dem Anruf bei der T-Com habe ich mich schon auf den "tollen Service" gefreut. Was soll ich sagen, der Service war diesmal wirklich prima. Ich habe dem Techniker über alle meine Test vom Reset bis zu anderen Routern und er hat im Anschluss direkt den Auftrag für den Austausch erstellt. Super Service von T-Com! Bisher hatte ich nur negative Erfahrungen gemacht, vielleicht hatte ich heute den "richtigen" Techniker an der Leitung :bigok:

darkwing9 schrieb:
Danke für deinen Tipp, wäre es gestern nicht so spät gewesen hätte ich es auch schon getan.

Das Telefonat hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor dem Anruf bei der T-Com habe ich mich schon auf den "tollen Service" gefreut. Was soll ich sagen, der Service war diesmal wirklich prima. Ich habe dem Techniker über alle meine Test vom Reset bis zu anderen Routern und er hat im Anschluss direkt den Auftrag für den Austausch erstellt. Super Service von T-Com! Bisher hatte ich nur negative Erfahrungen gemacht, vielleicht hatte ich heute den "richtigen" Techniker an der Leitung :bigok:

Ja, ich war auch immer der Meinung schlechten Service bei der T-Com zu erhalten, aber die haben sich wohl gebessert,was wirklich erfreulich für den Endkunden ist :-)

wo ich das grad sehe - spinnt das teil bei euch auch wenn richtig last (z.B. p2p od.als server agieren bei nem game mit vielen playern) auf der leitung liegt?
habe schon mehrfach berichte gelesen, das es bei zuvielen gleichzeitigen verbindungen zu abbrüchen kommen kann.
was habt ihr für MTU größen? muss zum. >1400 haben damit es einigermaßen stable bleibt, variiert ab und an hab ich das gefühl ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh