Plötzliche Abstürze unter Windows! Platte bald kaputt?

jobrösel

Neuling
Hallo Leute!
Ich habe am Sonntag bei Hochfahren von Windows Fehler angezeigt bekommen und ob ich Problembericht senden möchte!
Naja, ich alles weg geklickt und ma Scandisk gemacht!
Die hat aber nicht gefunden!
Dann hab ich mir nix dabei gedacht, und den Rechner ausgeschaltet. Beim nächsten Anschalten kam dann NTLDR fehlt! DA TOLL! :motz:
Naja dann mal bei Google gesucht und auch gleich ne Lösung für das Problem gefunden! Aber irgendwie hat mein WD800BB ne knax bekommen und der Rechner hat sich beim Überprüfen der Platten vor dem Winreperaturkonsole aufgehängt! :motz:
Naja ich alles mögliche probiert und dann von Diskette das WD Diagnostictool gestartet und da hat es dann den Fehler gefunden und ihn repariert!
Ich dann die NTLDR Datei von der WInCD in den WIN Ordner auf meiner Platte kopiert......... und es ging wieder! :banana:
Aber seitdem habe ich plötzliche Neustarts oder Freezes in unregelmäßigen abständen!
Sollte ich mich auf einen Plattencrash vorbereiten?
Oder einfach mal Formatieren und Gut is?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh würd mal die Daten sichern, und eventuell mal formatieren, vll hat sich Win mehr zerschossen.....

macht die platte irgendwelche komische geräushce ?

also meine platten melden sich immer mit so nem schaben / klackern ab ^^

viruz schrieb:
macht die platte irgendwelche komische geräushce ?

also meine platten melden sich immer mit so nem schaben / klackern ab ^^

Ne, mir sind keine komischen Geräusche aufgefallen!
Nur manchmal diese freezes !

Schnellstmöglich die Daten sichern und dann mal Windows neu draufziehen, ist erstmal das Beste, wenn das dann nichts hilft, wirds wohl die Platte sein.

Ich weiß nicht, ob Pladden anderer Hersteller auch so intelligent sind. Aber meine 120 GXP damals hatte Partitionsfehler in der Ereignisanzeige von WinXP gebracht.
So wusste ich rechtzeitig Bescheid und konnte sie sichern und einschicken, bevor ich auch nur das kleinste Bit verloren hab! ;)

! Die Fehlermeldungen sind aber etwas irritierend, da sie - flüchtig-logisch betrachtet - eigentlich Rückschlüsse auf ne fehlerhafte Partition oder Partitionstabelle oder was weiß ich in der Richtung nach sich ziehen !

MFG,
>7even

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh