plötzlich viel schlechtere leistung!??

W@sserleiche

Enthusiast
hi,

ich hab gerade ein bisschen farcry gezockt und dabei bemerkt, dass es die orginal schlechter läuft als die demo.
kurz 3d mark 2001se drauf gemacht und getestet: !!!3000 Punkte!!! weniger als dieses ergebnis!

ich hab mir gedacht, dass es wahrscheinlich am omega treiber liegt. habe z.Z. den 2.5.22 drauf. "damals" hatte ich den 2.4.96b drauf. außerdem habe ich vor kurzem den computer komplett formatiert und alles neu drauf (unötige dienste sind auch beendet etc...). ist vielleicht eine ältere version besser (ist bei den gf4 karten ja genauso).

jetzt wollte ich mal fragen welchen omega treiber ihr mir für meine 9700pro empfehlen könnt.
btw, ich habe z.Z. auch den nforce 3.13 treiber für mein nf7-s 2.0 drauf. sollte ich vielleicht eine 2.xx version nehmen???

schonmal danke für die antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde du solltest ausprobieren mit welchen Treiber du am wenigsten Porbleme hast und mit welchen du auch ne gute Leistung hast, ich benutze selber immer den neusten Omega und zwar mit einer Radeon 9800Se @ 8 Pipes und hatte eigentlich noch nie Probleme. Spiele laufen zwar nicht alle flüssig liegt aber am 1,4er Athlon und am SD-RAM weil ich dieses System bis zu meinem Projektende benutzen werde.

Also probier mal ein bisschen herum...

du must mit regclean mal die reste deines alten treibers deinstallieren, und dann mal den neusten treiber bei www.ati.com ziehen und installieren. somit kam ich wieder auf meine alte punktezahl

Eine frage neben bei hast du mit deinem Nforce treiber noch 5.1 Sound. Und ich würde dir den 2.45 treiber von Nvidia empfehlen der läuft stabiel.

@apollo

ich werds mal probieren. aber das ich noch von meinem alten treiber sachen in der reg. habe geht net, da ich davor formatiert habe.

@gm4288

wenn ich ehrlich bin, keine ahnung. ich nutze z.Z. keinen 5.1 sound. warum sollte es denn nicht funktionieren?
ich probier mal den 2.45.

@mr.rigo

ich hab gerade nachgeschaut und ich weis nicht warum, aber: "agp oberflächenbeschleunigung: NICHT VERFÜGBAR" ???
wtf? warum kann ich es nicht einschalten bzw. warum ist es denn nicht verfügbar? liegt des an dem treiber?

danke für die vielen schnellen antworten!

du musst zusätzlich nen agp-treiber vom boardhersteller ziehen, dann sollts wieder löppen. viel spaß noch beim zocken!

ich hab doch den chipsatztreiber von nvidia installiert. da ist doch ein agp treiber dabei?!? außerdem finde ich keinen agp treiber fürs nf7-s bei abit im downloadcenter.

ja entschuldige ich meinte den vom chipsatz- und nicht vom boardhersteller. bei mir ist es zum beispiel so, dass der agp-treiber in einer extra installationsdatei vorhanden ist. so muss ich nachem neuaufsetzen des pc´s immer den normalen chipsatz-treiber und den agp-treiber draufziehen.

ok, thx. werd mal nachschaun...

EDIT:
irgendwie bin ich wohl zu dumm, aber ich finde keinen extra agp-treiber den ich noch installieren könnte. (oder ist das vielleicht der GART-treiber; wenn ja, hab ich ihn schon lange installiert!)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den 3.13 Treiber geht bei den meisten der 5.1 Sound nicht mehr. Ist bei mir auch so deswegen benutzen die meisten den 2.45 oder einen selbstzusammengestellten Treiber.
Hast du bei der Installation des Nvidia treibers den Display Ordner gelöscht?

nein habe ich nicht. außerdem wird im gerätemanager alles richtig angezeigt (d.h. die treiber sind nicht von microsoft sondern von nvidia).

werd wahrscheinlich nochmal formatieren und alles "fein säuberlich" in der richtigen reihenfolge draufspielen.

wenns dann immer noch nicht geht, melde ich mich nochmal...

ein dankeschön an alle die mir geholfen haben...

wo bekommt man die 2.45 treiber ?
und wie kann ich nochmal sehen, welche treiber version ich jetzt drauf habe ?
bitte download-link

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal deine Ergebnisse im 3d Mark angeguckt und ich habe nur 14694 Punkte ich glaube deine ist realität und nicht schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh