Plötzlich Tunneladapter - Was ist das?

[SFB]Joshua

Neuling
Hallo,
Ich hätte da gern mal wieder ein Problem^^
Habe heute meinen Router neu konfiguriert weil mein mitbewohner ausgezogen is und mein Router mir ne neue IP gegeben hat.
Naja dann habe ich in der eingabeaufforderung >ipconfig eingegeben um meine IP zu erfahren und siehe da plötzlich einge Tunneladapter da, und ich weiß net was das is. Screen im anhang.
Ich habe vor kurzem das Sp1 für vista drauf gemacht und außerdem Hamachi und das Proggi Tunngle installiert.
Ich bin aber der Meinung das diese Tunnel teile erst später dazu kamen aber das kann ich net 100% beschwören.
Also was is das und is das gefährlich?
Dank für die Hilfen.

Edit: So zensiert ich hoffe das reicht.^^

Is das jetzt gefährlich mit den tunneladaptern oder net?

Anhänge

• tunnel screen.jpg
    tunnel screen.jpg
    186 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinste mit zensieren was für daten sind da gefährlich das es andere sehen?
Kenne mich da net aus, sry

Ich weiß jetzt aber leider immer noch net ob ich mir darüber sorgen machen muss, oder ob das unbedenklich ist, wäre nett wenn dazu nochmal jemand was sagen bzw. schreiben könnte.
Danke.

Also der Screen wäre ja schon hilfreicht ...

Mal einfach mit schwarzem Stift mit Paint o. ä. über die MAC-Adresse und deine IPs. Das wird er mit zensieren meinen, aber ich habe den Screen ja noch nicht zu Gesicht bekommen.

Da isser wieder^^.
Ich denke das liegt wirklich an dem Proggi Tunngle, aber ob das jetzt Löcher in mein Sys reißt weiß ich net.
Danke für die Hilfen- die da hoffentlich kommen werden^^

Die Tunneladapter werden ziemlich sicher von der Software Tunngle kommen (so wie ich das jetzt verstanden habe, was die Software macht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh