Plötzlich keine DSL verbinung mehr (alice)

menace

Neuling
Hi,

ich bin bei alice seit so circa 1 woche, es kam ein techniker der hat mir den Anschluss freigeschalten ich habe mir den Alice acc eingerichtet und das Internet hat einwandfrei funktioniert.

Sonntag abend hatte ich noch Internet Verbindung.

Dann kam ich am Montag abend heim , hab mein Modem wieder angeschalten wie jeden tag,
und plötzlich als ich merkte das ich keine Internet Verbinung schau ich aufn Modem das "ADSL" licht leuchtet ja auch nich mehr.Ich hatte nichts umgesteckt oder so, hab dann trotzdem mal jedes Kabel etc alles überprüft.
Aber es will einfach nicht tun.

Ich bin echt verzweifelt KEINE Ahnung wieso das einfach einmal nicht mehr geht.

Was kann ich jetzt tun ? Bin echt am verzweifeln.

mfg
Menace

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das Modem ständig am Strom lassen. (also nicht immer an und aus machen, das mögen die Siemens-Teile nicht)
2. Das Modem kurz vom Strom nehmen (Stecker raus), wie rein. DSL neu syncen lassen.
Das kann manchmal etwas dauern.

Hast du das Siemens Modem?

Ja genau ich habe das Siemens ADSL C2 010-I

Jo die gleiche Idee kam mir auch , hab es aber die ganze Nacht angelassen und es hat sich nichts getan.

Hab mir auch in Zukunft gedacht sobald das wieder funkt bleibt das am Netzstecker ich probiers nacher nochmal , dann lass ich es mal an

Ansonsten ruf doch mal bei der Störungshotline von Alice an: 08005251378 Vielleicht hilft ja schon ein Portreset oder ähnliches.

tut jetzt wieder , habe dort mal angerufen die meinten dann erst sie wüssten nicht was es ist und probieren aber weiter und sie melden sich.

Ich habs dann selber mal manuell resetet das Modem.

War dann 30min weg und dann wars lämpchen wieder an , warums nun geht kp.

Aber eins ist sicher DAS MODEM BLEIBT AM NETZTEIL =)

ich bleib nun aber weiterhin skeptisch , trau denen nich^^

trotzdem danke
menace

Das ist leider das Problem was ich mit meinem Siemens auch immer hab. Solltest du das öfters haben, dann velang ein neues Modem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh