plötzlich kein Zugriff aufs WLAN mehr

LeBron23

Semiprofi
Servus,

mein Großvater besitzt seit mehr als einem Jahr bereits WLAN und bisher hat auch alles immer einwandfrei funktioniert.

Doch plötzlich hat er kein Zugriff mehr auf das WLAN.

Der Key stimmt, das WLAN wird angezeigt (mit 4 von 5 Balken Empfang) aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Am Router leuchtet auch alle Leuchten, die leuchten sollen.

Hab es schon mit festen IPs probiert und auch die Verwendung der controllerspezifischen Software schafft keine Abhilfe des Problems.

Hat jemand von euch Ideen?

Danke schonmal im Voraus :wink:

Grüße, Lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte das W-Lan mal neu. Router einfach mal kurz ausstecken.
Dann würde ich das W-Lan aus der Liste der bevorzugten W-Lan mal rauslöschen und neu anlegen. Wie als würdest du dich das erste Mal in dieses W-Lan einloggen!

wenn ihr damit meint, dass ich den router mal aus und wieder anmachen soll, muss ich euch leider enttäuschen...:(

das hab ich auch schon probiert....

Benutzt du zur Verschlüsselung WEP und dein Routerpasswort ist noch auf Standard oder was leicht erratbares gesetzt? Dann hat evtl. jemand mit aircrack gespielt und dir den WEP-Key geändert.

Log dich mal auf deinem Router ein und schau mal ob dein Key wirklich passt.
Wir schon keiner geändert haben...

verschlüsselung ist wpa2 mit pre-shared key...

auf den router komm ich ja nicht weil keine netzwerkverbindung zustande kommt ;)

Da musst wohl mal mit einem Kabel ran. Hast mal gecheckt ob es in eurer Umgebung neue WLan Netze gibt die stören könnten?

der controller hat nur das wlan von meinem großvater gefunden...

und kabel werde ich natürlich mal machen ;)

Benutze mal Network Stumbler der zeig dir wirklich alle empfangbaren Wlans an.

habe ein ähnliches problem. bis vor ein paar tagen klappte es mit meinem siemens gigaset sehr gut. hab jetzt xp pro ganz neu installiert wlan treier genau wie vorher installiert stick rein, 90% empfang doch das realtek wlan utility zeigt bei ip und subnetz 0.0.0.0 und xp versucht pausenlos die ip adresse zu erneuern. netztstecker etc. vom router auch schon gezogen -> nützt nichts.
automatische ip und dns-server beziehung ist doch richtig oder muss ich die ip vom router da eingeben?
was kann ich noch versuchen???

mfg

Du kannst dir mal selbst eine IP geben.
Als DNS & Gateway IP des Routers. Wenn die IP des Routers 192.168.178.1 ist, dann gibst du dir mal 192.168.178.2.
Den richtigen WLAN-Key hast du eingegeben?

mein problem ist gelöst. dabei hatte ichs mit dem falschen netzwerkschlüssel versucht was mir das realtek wlan utility blöderweise nicht angezeigt hat... egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh