plötzlich kein Sound mehr?!

anke

Enthusiast
Sers,

ich hab ein großen Problem denn nach der Installation von CoD2 war/ist plötzlich mein Sound weg. Ich nutze den Onboard Sound meines P5ND2-SLI. In der Hardwaresteuerung wird kein Konflikt angezeigt, der ASUS Soundmanager findet ebenso keine Fehler und funktioniert einwandfrei. Bei der 3D-Audio Demo fliegt die Weltkugel schön über meinen virtuellen Kopf, aber aus den Kopfhörern kommt kein Mux...

Die Onboardgrafik habe ich schon im Bios deaktiviert und wieder aktiviert, keine Änderung. Auch in der Hardwaresteuerung alles de- und wieder aktiviert - keine Besserung.

Treiber habe ich auch schon neuinstalliert, auch alle anderen Treiber mal de- und wieder installiert - auch nix

Ne alte Soundblaster Akrte eingebaut, gleiches Ergebnis - nix zu hören...!

Eben neuinstalliert, immer noch kein Sound...

Die Kopfhörer funktionierern ;) hab ich gestestet, und in die richtege Buchse hab ich sie auch gesteckt...

Bin mittlerweile extrem ratlos :( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Erweitert. Schau mal ob da alles auf Anschlag ist, sonst hörste nämlich nix ^^

alles an...

lief ja bis gestern abend auch sahne! Kann der Chip kapott sein?

Naja ich versteh zwar nicht, was der Onboard-GARFIkchip mit dem Ton zu tun hat.
Allerdings würde ich mal den OnboardSOUND deaktivieren und eine andere Karte testen.

Falls das schon geschehen ist und immer noch kein Ton kommt, solltest du mal CoD2 neuinstallieren.
( Wenn nur da dieses Problem auftritt )

Oder spiel mit deinem 0.0 System ;)

MfG Chris

schonmal daran gedacht das die kopfhöher kaput sind?!?
oh hab nicht zuende gelesen dann hatt sich meins erledigt

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal neustes bios drauf machen und dann nen bios reset...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh