plötzlich hdmi audio :-0

regu

Neuling
huhu

ich hab ebend ein treiberupdate auf den catalyst "9-3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu" treiber gemacht. ich habe eine hd 4870 1gb grafikka.
zufälligerweise hab ich einen audiotreiber mit installiert. an meinem rechner hängt ein LG 42 lg5000 lcd tv über hdmi. die grafikka ist über ein dvi-hdmi schnüffelstück miteinander verbunden.
jedenfalls gibt der tv plötzlich den pc sound wieder, obwohl ich immer dachte das dies durch das dvi-schnüffelstück nicht möglich sei.

kann ich festlegen das 2 audiowiedergabegeräte gleichzeitig laufen??? weil ich kann nur eins als standart festlegen.... . cool wärs wenn ich den tc an mache und der sound gleich von den normalen pc boxen auf den tv umschalten. und wenn ich den tv dann wieder aus mache dass die pc boxen wieder aktiv sind. und noch die option das beide, also pc und tv gleichzeitig den pc sound wiedergeben...

ihr ne idee????

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl ich immer dachte das dies durch das dvi-schnüffelstück nicht möglich sei.

thx

Wiso soll das nicht möglich sein ? :hmm:
Wenn es so wäre könnte sich ATI den Sound auf den HD Graka (ohne nativen HDMI-Anschuß) auch klemmen ^^

Einfach im Gerätemanger den ATI HDMI Sound deaktivieren ;)

huhu

das dies durch das dvi-schnüffelstück nicht möglich sei.
An was erinnert mich das nur? :fresse:

Bist du zufällig klempner im hauptberuf u heisst röhrich:haha:

Aber wenn ein monitor abgeschaltet wird sollte das der treiber eigentlich erkennen u von selber umschalten

Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Gerätemanger den ATI HDMI Sound deaktivieren ;)

na deaktiviern will ich das ja nich. ich find ja gut das mein tv nun den ton wiedergibt, da kannich die tv fehrnbedienung zum laut und leise machen benutzen.

wie kannichs machen das beide audioausgänge gleichzeitig laufen??? momentan geht nur einer. der der als standart eingestellt ist...

h3h3 wieso kommt mir das problem nur so bekannt vor ^^ gestern selbes problem nach neustart hatte am treiber aber nix geändert.

Meine Logitech 1 mal aus und wieder eingestöpselt dann gings bei mir

kann ich festlegen das 2 audiowiedergabegeräte gleichzeitig laufen???

thx

Nebeneinander ja aber nicht gleichzeitig ^^
Ich nutze das selbst, der ATI HDMI gibt den Ton am LCD wieder und wenn ich Blu-ray od. DVD schau dann wird der Ton vom Mainboard über Toslink an die Surroundanlange geleitet.

Man kann im Audiomanager das dann auswählen.

unbenannt04lh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm also kann man nit mit nem 2.1 system + LCD-Boxen ein 4.1 system aufbauen ?

habe das ähnlich laufen und muss immer bei "Sounds und Audiogeräte" umstellen
stört mich aber auch nicht weiter

hm, blödes windows... mit jedem neuen os machen sie einen schritt nach vorn und 2 zurück...

mein realtek audio manager erkennt den tv auch nicht. wird gar nicht mit aufegführt. sivcherl weil dieser seinen sound über die grafikka bekommt...

scheiß windows... =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh