Plötzlich beide DVD-Laufwerke nicht mehr da

Dirty23

Enthusiast
Hey,

Also ich wollte gestern ne DVD brennen und Nero war am meckern, weil ich den Image Recorder " ausgewählt " hatte, wollte dann auf meinen Brenner umstellen, aber da war nichts mehr zum anwählen. Hab dann den Explorer aufgemacht und naja keine Spur von den beiden DVD-Laufwerken.
Hab dann mal im Gerätemanger nachgeguckt und da sind die beiden Laufwerke vorhanden, nur die sind mit einem Ausrufezeichenversehen und bei den Details steht folgendes:
" Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. "

Hab dann mal die beiden Laufwerke deinstalliert, aber naja hat au nix gebracht, alles bleibt beim alten.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, weil ohne Brenner und Laufwerke ist man echt aufgeschmissen...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, Kabel mal gewechselt??

Probier ich mal kurz aus, momentchen :P
Edit:
So hab ich gemacht, hat nix gebracht -.-*

Zuletzt bearbeitet:
du koenntest auch im geraete manager die ide channels loeschen, beim naechsten neustart werden sie neu erkannt :d

du koenntest auch im geraete manager die ide channels loeschen, beim naechsten neustart werden sie neu erkannt :d

Hat auch nix gebracht... so ne scheisse
Hinzugefügter Post:
Kann geschlossen werden, hab das Problem mit Hilfe von ein paar Registrytricks wieder hinbekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir bitte sagen, was Du gemacht hast, um es wieder hin zu bekommen? Habe nämlich die gleichen Probleme.

Von einem Moment auf den anderen sind meine Laufwerke plötzlich nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager steht das gleiche mit dem Fehlercode.

Gruß

Gustl

Hi
ich hatte bei xp das problem paar mal und habe das immer so gelöst
bei vista müsste auch gehn

Ausfüren: regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh