Pixelkrieg ingame

MCQ

Neuling
Hoi,
seit einiger Zeit tummeln sich beim zocken auf meinen screen gern mal ein hauffen pixel aller farben. ich hab aber nichts an der graka rum geschraubt oder getaktet.
Hier mal paar Screens:

Nich nur bei Call of Duty 4 sondern auch bei Bioshock und anderen Grafikaufwendigen games. Wenn die Pixel kommen muss ich entweder schnell gegen ne wand schauen oder ins Hauptmenü switchen sonst schmiert der Rechner ab oder der Bildschirm wird schwarz und mit glück hab ich 10 Sek. später wieder ein Bild.

Sys:
ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD X2 3800+
2x 512MB OCZ PC 3500 @433Mhz ( im Dual Channel )
2x 512MB Kingston PC3200 @400Mhz ( ebenso )
Sapphire Radeon X1900XT 512MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist 800x640 auch deine spieleinstellung?

oder überforderst du die Graka mit Leistungsansprüchen ingame?

ich spiel immer aus 1280x1024 mit High Details.
na toll, 2 Jahre alt und kein Kassenzettel mehr.
ich versuch mal den ram runter zu takten, danke euch.

EDIT:
Hab den RAm jetzt ma von 720 auf 657Mhz runtergeschraubt mit Riva Tuner. ma schauen obs was bringt

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Hier sollte dir besser geholfen werden :wink:

hmmm.. also wenn ich den Speicher runter takte, komm ich nicht mal mehr ins spiel, schwarzer Bildschirm und hängt sich alles auf, erst nach Strg+Alt+Entf kann ich wieder was machen aber das spiel schmiert ab. als ich den Speicher wieder auf Default gesetzt habe, ging wieder alles wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh