Pixelfehler durch zu schwaches NT mit AIW9800SE??

djblow

Enthusiast
Hi!

Wollte mal fragen ob das möglich ist.

Habe beim Booten schon Pixelfehler beim anzeigen des WinXP Logos. Unter XP selber bleibt der Rechner dann hängen.

Wenn ich die 2. Festplatte, Brenner und alle Lüfter abklemmen, läuft alles perfekt.
Mein NT: 300Watt

Sys:

Barton 2600+ nicht OC
Epox 8k3a+
512 333MHz Infineon
Hercules AIW 9800SE nicht OC--->jetzt Pro :d

Danke!!!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein das die gesamtlast des nt zu hoch ist. So ein 300 watt NT ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß, besonders bei schnellen prozessoren und stromhungrigen grakas!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 2. Festplatte, Brenner und alle Lüfter abklemmen, läuft alles perfekt.

hast doch die fehleranalyse schon selbst durchgeführt;)

das könnte nicht nur das netzteil sein, das ist es sogar defenitiv.

Ja war ein Noname von ebay!!
Hab mir jetz´t mal das Zalman 400Watt ZM400A
bei mindfactory bestellt. Müsste reichen, oder;)?

Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Irgendwas läuft doch schief bei diesen billig Netzteilen!! Ich hatte in meinem normalen System ein 420Watt NT und immer hohe Spannungsschwankungen unter Last. Nun habe ich mir ein Barebone von Shuttle gekauft, welches über ein 220Watt NT verfügt und die Kiste rennt wie sau !!!

PIV 2.80c GHZ
Hercules 9800SE AIW @(8x1)
IBM 180GB 8 MB
Brenner

also alles genau so wie in meinem vorherigen System. Ich finde es wird ganz schön verarscht mit diesen billig NT´s.

Sollte man mal an Stiftung Warentest schreiben wieso sowas mal net getestet wird. Denn den Zeitschriften glaube ich schon lange nemmer..............

argh, ich hatte genau das gleiche Problem wie djblow und habe die Karte eingeschickt...Ich habe ein 420Watt Netzteil ebenfalls von Ebay:(

naja nicht alle shuttle nts...
bei den 200er nts gibt es probleme mit einigen älteren aiw. allergins nur bei 9800 karten.

was man aber nun auch schon durch zwei möglichkeiten umgehen kann.

@ djblow

Das Zalman 400W reicht dicke! Hat in allen Tests, die ich bisher gesehen gut - sehr gut abgeschnitten. Jetzt haste was gscheits! ;)

Original geschrieben von Fruchtzwerg
naja nicht alle shuttle nts...
bei den 200er nts gibt es probleme mit einigen älteren aiw. allergins nur bei 9800 karten.

was man aber nun auch schon durch zwei möglichkeiten umgehen kann.

naja, nur um darauf zurückzukommen....

das ist nicht zwangsweise ein grund, den shuttle-pc nicht zu kaufen oder zurückzugeben.

man muss im netzteil "einfach" nur den überspannungsschutz kappen. ältere aiws zogen bis zu 5volt beim start, da waren die elkos noch nicht aufgeladen----> fehlt der überspannungsschutz, wird das nt nicht sofort abgeschaltet und die elkos können sich aufladen...

nur als kleiner tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh