Pixelfehler bei TFT Monitor+Frage

Coola

Neuling
hi ich wollt mal nach fragen wieviel Pixelfehler ein TFT Monitor haben darf.
Ich hab einen Videoseven L17 PS :
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/displays/17_zoll/l17ps/details.htm

Sollte man den TFT umtauschen gehen falls man mehr als 5 Pixelfehler finden sollte ?
Ach und nochwas is des normal das der Rand von TFTs heller ist ? z.B. bei meinem!
Oder ist des wegen dem Licht *g*
sry wegen der dummen Frage *g* aber fragen kostet nix

bis denne Coola

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umtuschen natürlich wenn du mehr als die 5 Pixel findest... denn dann hat der TFT sein ISO 13406-2 nicht verdient und hat dementsprechen einen mangel, dem du deshalb rechlich zurückgeben kannst...

Hmmm aber mir fällt grad auf, das laut PC Games Hardware bei ISO Klasse 2 2 helle, 2 schwarze und 5 Subpixel defekt sein dürfen...

Martin

Coola schrieb:
hi ich wollt mal nach fragen wieviel Pixelfehler ein TFT Monitor haben darf.
Ich hab einen Videoseven L17 PS :
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/displays/17_zoll/l17ps/details.htm

Sollte man den TFT umtauschen gehen falls man mehr als 5 Pixelfehler finden sollte ?
Ach und nochwas is des normal das der Rand von TFTs heller ist ? z.B. bei meinem!
Oder ist des wegen dem Licht *g*
sry wegen der dummen Frage *g* aber fragen kostet nix

bis denne Coola
die entscheidung ob du ihn umtauschen willst liegt bei dir. die pixelfehler klasse ist vollkommen unwichtig unerheblich solange der monitor neu ist und du das 14tägige rückgaberecht hast. ist in der zeit die frage ob du damit leben kannst oder nicht. ich für meinen teil würde es auf die position der fehler ankommen lassen. 3 fehler am äusseren bereich sind ertragbar aber 1 fehler im zentrum des bildes würde ich als sehr störend empfinden.

eine ungleichmäßige beleuchtung des bildschirms ist nix ungewöhnliches. den einen störts den anderen nicht, bei einem modell weniger ausgeprägt beim anderen mehr.

Dass das Bild am Rand heller ist, liegt oft an einer zu festen Verschraubung des Rahmens/Gehäuses. Eventuell kannst Du die Schrauben etwas lockern, falls sie von außen zugänglich sind.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh