Pixelfehler bei meinem CRT Monitor?

Kabby

Semiprofi
Sevus Forum.

mir ist eben aufgefallen das mein CRT einen pixelfehler hat.

Modell: Iiyama vision Master 450 Pro

er ist schwarz und ändert seine farbe definitiv nicht - er bleibt an der anderen grafikkarte auch bestehen, sowie nach der entmagnetisierung.

Das frustet mich nun mal total, da dieser ein gestochen scharfes bild liefert und sonst keine wünsche offen lässt(er macht keine schlieren, der kontrast zwischen S/W ist perfekt,was bei manch top crt's doch meist dezent "verwischt" bzw zu wünschen übrig lässt)

nun machen? einschicken kann ich ihn nicht, weil ich für das schätzegen keine rechnung mehr habe :(

ein Foto kann ich leider nicht machen, bzw es ist mir bis jetzt keines gelungen worauf man den pixelfehler erkennen könnte.

was sind eure ideen und was kann ich machen?
einfach damit leben wäre glaube das beste oder?

greetz Kabby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehler? Eher schwierig ohne Pixel. Das Funktionsprinzip eines CRT ist dir aber schon bewußt oder? ;)

mir war klar das sowas kommt...

ja mir ist klar wie ein CRT monit funktioniert ;)

es ist definitif ein pixel der tot ist.
wie soll ich es denn sonst beschreiben?

Killer Chris schrieb:
Mal gegengehaun, vllt nur die Maske etwas verrutscht ?

wäre sie verrutscht, was eigentlich doch recht schwer ist, wäre nicht nur einer da ;)

habe mal bilder gemacht, ich muss dazu sagen das es aus dem handgelenk kam , durch eine lupe fotografiert.

da still zu halten ist sehr schwer

für die grossansicht aufs bild klicken

und einmal den coursor daneben

Hmm ich finde das sieht eher aus als denn da nen Klecks ist als wenn nen Tropfen drauf ist oder ne mini delle im Glass vllt da sich das licht recht komisch bricht

:fresse:

da ist weder eine delle noch bricht sich das licht komisch

weis nich wo du da eine delle siehst :hmm:

selbst wenn ich an den moni dranngehe (was ich auch getan habe) und seitlich draufschau, sieht man den fehler.

und es ist NICHT vorne auf der scheibe.

den wenn ich den finger draufhalte, und dann von der seite schaue, rate mal was dann passiert, richtig, ich sehe den fehler immernoch.

Hab gesagt sieht für mich danach aus, nicht das da eine ist ;)

Aufm 2ten Pic fehlt irgendwie der eine HellBlaue/Weisse Punkt wenn ich das richtig sehe ?

Mal geguckt ob du direkt mit Angabe der Seriennummer einschicken kannst oder mal dem Support dein Problem geschildert, währe intressant zu wissen was die dazu sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen der grüne, der blaue und der rote daneben sind ja in takt.

es wäre in der tat sehr intresannt zu wissen was der support dazu sagt, weil ich auch bis dato keinen CRT kenne der nen pixelfehler hat, und das hier ist klar einer, ne andre beschreibung fällt mir dazu nicht ein

Schreib die auf jeden fall mal an und Schick die Bilder mit.

Auch die TFT-Berüchtigten Gewitterfliegen können das ja nicht sein da die Röhre Luftleer verschlossen ist, komisch ...

so, ich habe nun mit jmd von iiyama gesprochen, die machen nichts da die garantie schon vorbei ist.

ich könnte auch den moni einsenden, 139 euro löhnen für nichts (reperaturpauschale, auch bei nicht erfolgreicher reperatur :stupid:) , genauso wurde mir das gesagt

tjoa, ich werd wohl damit leben müssen