Pioneer DVR-212 BK Leseprobleme

playdex

Neuling
Habe seit einigen Monaten den Pioneer DVR-212 BK SATA Brenner.
Bei einigen DVDs kann er mir größere Dateien (meist >1GB) nicht auf die Festplatte oder ein anderes Medium kopieren. Windows Vista bricht immer mit einer CRC Fehlermeldung ab.

Wenn ich die DVD dann durch CDCheck jage meldet dieses mir ab einem bestimmtem Bereich andauernd tausende Lesefehler, sodass ich keine chance habe die Daten auszulesen.

Dies tritt jedoch nicht bei jeder DVD auf. Die DVDs wurden alle mit dem Brenner LG GSA-4120B gebrannt.
Im Rechner von meinem Bruder (Er hat übrigens auch Vista) ist noch der LG GSA-4120B drin. Wenn ich dort die daten von der DVD auf seinen PC kopiere geht dies komischerweise problemlos.
Auch ein Test mit CDCheck zeigt nicht einen einzigen Fehler!

Ist mein Brenner kaputt oder hat der Pioneer solch eine schlechte Lesequalität?

PS: Die neueste offiziell verfügbare Firmware habe ich schon installiert. Keine Besserung! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG und LiteOn sind bessere Leser, aber schlecht sind die Pioneer nicht.

Welches Mainboard hast du?

Hatte vorher das Asus A8N-E und nun das MSI P35 Neo2 FR.

Normalerweise müsste doch der LG Brenner auch Fehler melden im Programm CDCheck auch wenn er eine bessere Fehlerkorrektur hat, oder?

Wenn er sie nicht mehr korrigieren kann, bekommst den CRC-Error. Also heißt das, der LG kann es wirklich noch lesen

Hat da ein Laufwerk eine Schwäche, gibt eher mit dieser Fehlermeldung

Also meint ihr ist die DVD schlecht gebrannt worden?

Ist ja auch nicht bei jeder DVD so, wird wohl daran liegen.

Dann werd ich meinen LG Brenner wohl wieder einbauen für solche Fälle und nicht verkaufen ^^

Sagen wirs so, dem LG liegen die DVDs wohl besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh