pinnacle 310i wird nicht erkannt

WeeZeL

Neuling
hallo.

habe eine neue pinnacle 310i und habe die treiber installt und die karte eingebaut. jetzt das problem.
wenn ich den pc starte wird die karte nicht erkannt und beim starten der tvkarten software komm auch die fehlermeldung, das die karte nicht installt sei.
im hardwaremanager ist sie auch nicht zu sehen und auch keine unbekannten objekte dort.
habe schon alle drei pci slots ausprobiert nur leider ohne erfolg die karte wird nicht erkannt...

hat hier jmd erfahrung mit solchen dingen? hatte schon gegoogelt und gesehen das es oft proleme mit der erkennung gibt nur nichts das mir weiter helfen konnte.

habe win xp prf sp 2
asus a8n-e
37+ amd
2 gb ram

wie gesagt die tv karte ist eine pinnacle pctv 310i

hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal einen anderen PCI-slot aus, um probleme beim irq-sharing auszuschliessen.

ohje, sorry ich hatte es tatsaechlich ueberlesen. hast du denn agesehen von der pctv 310i noch andere erweiterungskarten in benutzung? gibt dein bios vielleicht in bezug auf die pci-slots noch irgendwelche einstellungen her, die mit dem problem was zu tun haben koennten? das pinnacle-forum ist ja leider mehr als chaotisch und warscheinlich keine hilfe und wenn die karte noch nicht einmal als unbekanntes geraet angezeigt wird, koennen wir uns die experimente mit dem neuen beta-treiber wohl auch sparen...

habe keine anderen karten wie netz oder sound hab alles onboard...
ich kann ja mal eine andere karte einbauen und gucken ob die erkannt wird..iwie netzwerk oder so

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+310i.htm

das ist die karte. eine idee ist vllt noch, das die vllt noch mit strom versorgt werden muss?????also von NT.. bin auf solchen sachen nich gerade belesen. kann es sein das dieser stecker neben dem kabel für audio vllt strom ist? beim lieferumfang war kein kabel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir eigentlich recht sicher, das dies nur die audio-header sind und die karte keine extra-stromversorgung braucht. aber das kannst du in der anleitung die der karte beilag nachsehen.

kannst du mal nachsehen ob bei dir im bios die optionen "plug & play os" auf enabled und die option "resources controlled by" auf auto stehen? (findest du beides im advanced block, wenn ich mich nicht irre)

und benutze einen der unteren beiden steckplaetze, wenn du weiter testest. der obere scheint mit so ziemlich allem geshared zu sein laut anleitung von deinem board.

Zuletzt bearbeitet:
sauber... danke emissary.

die werte die du angegeben hattest waren zwar richtig eingestellt nur hab ich jetzt mal ein bischen "rumgespielt" und nach dem ändern vn ein paar werten(hab nur ka welche^^) würde sie als neue hardware erkannt..

danke vielmals. falls probleme nach installation auftreten melde ich mich ggf noch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh