Pingspitzen von 2000ms durch W-Lan?

JackA

Urgestein
Hi,
seitdem ich W-lan hab, da aus unerklärlichen Gründen meine Verbindung in meinem Zimmer ausgesetzt hat (das war Vorgestern), hab ich erfolgreich einen W-Lan-Aufbau gemeistert, naja dachte ich. Jetzt hab ich auf einmal in Regelmäßigen Abständen Pingspitzen von 2000ms auf jedem Server, an was kann das liegen? Die Verbindung ist laut Windows ausgezeichnet und egal ob WEP Verschlüsselung oder net, das ändert garnix. Also kann auch folglich kein Fremder in meinem Netz sein, ok auch weil ich im Umkreis von 50m keine Nachbarn hab :d (am Arsch der Welt wohn)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl wird deine W-Lan Karte offline geschaltet, das wäre jetzt das einzige was mir einfällt das so hohe Pings verursachen könnte. Um das erstma aus zu schließen im Gerätemanager die W-Lan Karte suchen --> Eigenschaften --> Energieverwaltung und dort den ersten haken raus nehmen.

das wars leider net.
was ich mir dachte, dass der Router alle ca. 30sec ne neue Verbindung aufbaut, darüber find ich aber nix in den Einstellungen von dem Router (W700V)
pingbt9.jpg

Ok ich les grad, dass des an Vista liegt, ich häng mich mal ins Vista Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der WLAN-Stick/die WLAN-Karte schlechten Empfang hat, dann verringert er die Übertragungsrate, beispielsweise von 54MBit/s auf 48MBit/s. Dabei entsteht ein "Minilag".
Stell einfach im/in (der) Treiber/Software eine geringere Übertragungsrate ein,
dann sollte es besser/weg sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh