• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pingschwankungen bitte helfen!

ok werde auch dies mal versuchen!
habe heute neues Mainboard eingebaut glaube zwar nicht das dies was bringt aber naja;) wollte eh ein neues einbauen^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich zwar nicht so sehr in diesem Thema aus, muss aber sagen, dass wenn du das Problem erst seit einer gewissen Zeit hast es eher an der Hardware des Anbieters liegt. Wenn du Komponenten wie Router etc. auch schon gewechselt hattest sowieso.

Ja es ist seit ca. 2Monaten so!
Aber jetzt um 7.37UHr ist alles TOP! Super pings wenn ich etwas anpinge! Aber die Telekom macht doch eh nichts mehr wenn ich da jetzt zum 8ten Mal anrufe!

mfg

Hmm, ich frag mal einen Freund, der arbeitet für Xerox und verlegt Firmennetzwerke. Vielleicht kann der da weiterhelfen.

KorK schrieb:
Ich kann das in meinem Router auch nicht finden... :hmm:
Habe jetzt mal etwas nachgelesen, und frage mich nun ob das Pingreplay überhaupt etwas damit zu tun hat... Weil man kann dieses Pingreply zwar abschalten, aber du willst ja den Ping von einem andernen Rechner, nicht von deinem eigenen. ;)
Probiers doch nochmal mit dem Tool, das ich dir vorgeschlagen hab. Ist ne kostenlose Trail-Version. Vielleicht kann die mehr als das alte DOS Tool...

ich glaube du hast mich falsch verstanden.
die router der telekom bzw. in den rechenzentren senden kein pingreply zurück und darum entstehen die sterne beim traceroute. interessant wäre es ob die gleiche route morgens und abends benutzt wird

Ja okay heinzelman, sorum macht es sinn. Aber wir reden hier nicht von einfachn Routern, sondern von Routservern etc...
Die haben normalerweis alle ein Pingreplay aktiviert. Auf jeden Fall wird es nicht bei allen gleichzeitig aus sein... Das wäre doch etwas arg komisch. ;)

@Mutio
danke das wäre super

so eben ruft ein Mitarbeiter der Telekom an und meinte das er nun die Leitung überprüft ob die Störungen weg sind da meine ich nur die sind nur Späten Nachmittag und Abends er darauf hin ich wollte ja nur sagen das ich sie jetzt testen!

hmmm clever oder?

Zuletzt bearbeitet:
EIN WUNDER
es ist 20:22UHr und meine Ping ist konstant bei 25-29 ein Traum! Naja hat er denn heute wohl doch was gemacht!

mfg

Schön das wieder alles klappt!
Mein Kumpel konnte da auch nicht mehr zu sagen, als das bei der Leitung irgendwo ein Defekt sein könnte, den hat der Techniker ja wohl behoben^^

hmm ich würde da ja zu gern mal anrufen und fragen woran es denn nun lag!

mfg

Wäre ja echt schön wenn das jetzt der Dauerzustand wäre! Ich will kein Miesepeter sein, aber freu dich nicht zu früh...

Ich hab ja auch so ein Problem. Tagsüber ist der Ping normal, nur Abends wenn der Traffic ansteigt schlägt er teilweise mit über 160ms zu... :rolleyes: Das ist jetzt auch erst seit etwa 10 Tagen so... In der Zeit kam es aber auch schon mal vor, dass der Ping auch Abends normal war. Ich war schon aus dem Häuschen, und kurz darauf wars wieder hoch...

abwarten^^
werde denn berichten;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh