Pingprobleme ... Was machen?

Gebieter

Urgestein
Mir ist in letzer Zeit, das heisst den letzen paar Tagen aufgefallen dass ich nen total miesen Ping in Battlefield habe... Normal sind es auf EA DE Servern 36 - da sind es jetzt 49, auf NL Servern hab ich immer so 49 sind jetzt 66 oO?? Beim PINGTEST von wieistmeineip.de hab ich jetzt au 48 anstatt 36 ... Woran kann das liegen? Da stimmt doch was nicht. Ich hab Windows Vista. Normal hab ich da keine Probleme, seit neuestem aber hab ich die... Oh und ich hab DLS 3000 von T-Com... Eigentlich ist es DSL 6000, aber in unsrem Kaff gehn nur 3000 KBs ^^.

PS: Von unserem Netzwerk hab ich 0 Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss denn keiner was?

WUHU 800 Beiträge!

Du wirst daran nicht viel ändern können befürchte ich. Warum auch... Der Unterschied ist für dich nicht mal spürbar. Klar erzählt immer jeder, dass kleinere Pings besser sind aber triffst du deinen Gegner besser wenn dein Ping 13ms also 0.013 sekunden besser ist? Den Unterschied merkt dein Gehirn doch nicht mal. Ab 100ms könnte es dann interressant werden aber nicht bei 13ms.

Du wirst daran nicht viel ändern können befürchte ich. Warum auch... Der Unterschied ist für dich nicht mal spürbar. Klar erzählt immer jeder, dass kleinere Pings besser sind aber triffst du deinen Gegner besser wenn dein Ping 13ms also 0.013 sekunden besser ist? Den Unterschied merkt dein Gehirn doch nicht mal. Ab 100ms könnte es dann interressant werden aber nicht bei 13ms.

Ich kann nicht für BF2 sprechen, jedoch für UT.. hier merkt man es enorm :)

zum Problem.. mach mal ein tracert zu einem bekannten Serverhost.. zB crowfire oder kplay.. vllt ist deine Hauptverteilerstation der Telekom überlastet.. :)

Das liegt an den Server ausfall vor ner Woche Telkom Techniker mussten zu allen Vermittlungs stellen fahren und die Line Cards neustarten damit habe ich auch eine neue anfangs IP erhalten und einem schlechteren Ping kann nichts dran ändern ausser sich bis zu ner 6000* er leitung sich faspath zu holen nach einer oder Grösser als eine 6000`er leitung
Brauch man kein fastpath mehr weil die fehler korrektur automatisch aus ist ;)

hehe ;)

Ich muss leider vermelden das mein ping auf dem 4netplayers servern nun konstant bei 11 ist. Liegt aber wohl daran das ich den server per luftlinie sehen kann ;)

aha und wen interessiert das, das du einen 11er ping hast?
ausserdem ist das vollkommen standart wenn man ffm wohnt...

zum thread, joar traceroute is immer gut um zu gucken ob fehler in der verbindung sind oder backbones ueberlastet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Server ausfall vor ner Woche Telkom Techniker mussten zu allen Vermittlungs stellen fahren und die Line Cards neustarten damit habe ich auch eine neue anfangs IP erhalten und einem schlechteren Ping kann nichts dran ändern ausser sich bis zu ner 6000* er leitung sich faspath zu holen nach einer oder Grösser als eine 6000`er leitung
Brauch man kein fastpath mehr weil die fehler korrektur automatisch aus ist ;)

K ich denke das dürfte alles erklären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh