- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G.Skill RipJaws 32GB
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 5600 XT
- SSD
- Samsung 970 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design Define Nano S
- Netzteil
- Corsair SF450
Hi,
Um "Falsches Forum"-Rufen vorzubeugen: es geht zwar um einen CS-Server, aber ich denke, dass der Thread eher zum Thema "Internet" passt.
Falls nicht---verschiebt ihn halt
Und zwar habe ich seit ca 30 Minuten einen Ping von ca. 350ms zu unserem CS-Server.
Zwischendrin hab ich immer kürzere und auch längere(1 min) Timeouts...
Bei Servern, welche im selben Rechenzentrum stehen ist der Ping ungefähr gleich.
Bei allen anderen Servern habe ich meinen normalen Ping (ca. 60ms)
Andere können normal auf dem Server spielen.
Ein Kumpel, welcher bei mir in der Nähe wohnt und ebenfalls 1&1 hat, hat auch einen miesen Ping - nur bei diesem Rechenzentrum.
Eben war der Ping nochmal für 5 minuten normal bei 60, jetzt ist er wieder bei 350.
Liegt's an 1&1 oder evtl. an einem Knotenpunktrechner der zwischen Koblenz und Nürnberg(Rechenzentrum) steht (oder so...
) 
Um "Falsches Forum"-Rufen vorzubeugen: es geht zwar um einen CS-Server, aber ich denke, dass der Thread eher zum Thema "Internet" passt.
Falls nicht---verschiebt ihn halt

Und zwar habe ich seit ca 30 Minuten einen Ping von ca. 350ms zu unserem CS-Server.
Zwischendrin hab ich immer kürzere und auch längere(1 min) Timeouts...
Bei Servern, welche im selben Rechenzentrum stehen ist der Ping ungefähr gleich.
Bei allen anderen Servern habe ich meinen normalen Ping (ca. 60ms)
Andere können normal auf dem Server spielen.
Ein Kumpel, welcher bei mir in der Nähe wohnt und ebenfalls 1&1 hat, hat auch einen miesen Ping - nur bei diesem Rechenzentrum.
Eben war der Ping nochmal für 5 minuten normal bei 60, jetzt ist er wieder bei 350.

Liegt's an 1&1 oder evtl. an einem Knotenpunktrechner der zwischen Koblenz und Nürnberg(Rechenzentrum) steht (oder so...