Ping von 30 auf 1000 sobald meine Frau ihren Laptop anschaltet !

Megamiac

Semiprofi
Bin ratlos mein Ping geht total hoch wenn meine Frau ihren Laptop Hochfährt .
Der Lappi ist über W-lan mit dem Router ( Netgear teil von Unity 9 ) verbunden mein PC per Kabel .
Bis vor einer Woche war alles OK und an den Geräten selber ist nichts verrändert worden .
Los ging es als meine Frau ihr Handy über blue toth anschliesen wollte und dabei ihre Internet Verbindung irgendwie über das Handy lief anschliesend .
Auf jeden Fall hat ihr PC das so angezeigt .
Da ich mich mit Routern nicht auskenne hat mein Nachbar das Laptop dann wieder angeschlossen und alles war wieder in Ordnung nur mein Ping nicht .
Dachte erst meine Bigfoot Killer Nic spinnt irgendwie da ich sie erst neu habe und bei den vielen Problemen die andere damit haben war die Xeno als erstes unter Verdacht .
Da ist aber alles in Ordnung und manchmal ging es ja auch , gemerkt habe ich es dann ein Paar tage später als ich den ganzen Vormittag WOWE spielte und dann meine Frau ihren Laptop angeschaltet hat .
Aufeinmal war der Ping wieder bei 1000 - 1300 mit der Onboard sogar 1800 also die Xeno ist ganz sicher unschuldig .
Der Techniker von Unity war gestern Da hat neue Firmware aufgespielt
aber das Problem besteht immer noch .
Hat jemand einen Plan was ich machen kann immerhin lief es die ganze Zeit und jetzt spinnt es Rum .
Anbieter wechseln und solche Tipps für Anfänger könnt ihr euch schenken weiß ich selber ist aber bestimmt nicht nötig .
Das Problem hat bestimmt schon jemand gehabt und konnte es irgendwie lösen .
Sorry das es so ausführlich ist aber ich wollte so viele Fragen wie möglich vermeiden und alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellen .
Also nur Leute die Plan haben und kein unnötiges gespamme !!!

mfg Megamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal den Laptop deiner Frau auf irgendwelche (Schad-)Programme die eventuell die Internetverbindung benutzen.

mfg
Hadan

Und was sollen die machen ?
Habe nichts gefunden ?
Denke vieleicht stört es irgendwie den Router oder irgendwas beim anbinden an den Router ist falsch gemacht worden ich bin echt am Ende ?

Genau auf das gesabbel kann ich verzichten .
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab kein plan wie das Problem entstanden ist und wie ich es beseitige ausser das Laptop auszuschalten .
Wenn ich zum Beispiel wüsste das der Router das Problem ist dann geh ich halt nen gescheiten Kaufen aber erst will ich wissen wo der mist herkommt .
Und hör mir mit dem doofen Gelaber von Sucht auf oder bist du ausgebildeter Psychologe !

mfg Megamiac

Zuletzt bearbeitet:
das problem leigt nicht am anbieter oder an dem router sondern am laptop.

setze ihn einfach mit der windows Systemwiederherstellung auf ein datum zurück das vor dem Auftreten des Problemes liegt.
Wenn alles nichts hilft musst du ihn neu installieren.

P.S. WoW tut dir nicht gut, das merkt man eindeutig am Schreibstiel, das sind ja schon richtige entzugserscheinungen.

Welches OS nutzt ihr denn auf den rechnern?

Könnte sein das die sich bei win7 wegen der heimnetzgruppe "etwas unterhalten".

Merkst du denn sonst einen unterschied zwischen onboard und deiner 150€ netzwerkkarte?

Das mit der Killer will ich hier nicht neu Diskutieren ich sage nur ich würde sie jederzeit wieder Kaufen .
Ich habe windows 7 64 und meine Frau hat Vista 86 .
Und WoW Entzug gibt es bei mir auch nicht wenn überhaupt Langeweile und das ist ein Luxus in der heutigen Zeit wo alle nur noch am rumhetzen sind .

Ist das mit dem Neu aufsetzen sicher , ihr wisst wie Frauen sind wenn man an ihren sachen was machen will .

Ach so der Router war es auch nicht aber ich habe eh mal was gescheites gebraucht dieser Netgear 614 ist ja nur spielzeug .
Habe bei K+M für 50 € einen von TP-Link bekommen der hat echt jeden schnick schnack sogar USB .
Wenn jemand wissen will was fürn Router TL-WR1043ND .http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=486889,-1
Die erste bewertung kann ich nicht nachvollziehen aber sowas gibt es immer mal .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, das Neuaufsetzen des Notebook löst das Problem zu 90%.

Los ging es als meine Frau ihr Handy über blue toth anschliesen wollte und dabei ihre Internet Verbindung irgendwie über das Handy lief anschliesend .
Auf jeden Fall hat ihr PC das so angezeigt .
Da ich mich mit Routern nicht auskenne hat mein Nachbar das Laptop dann wieder angeschlossen und alles war wieder in Ordnung nur mein Ping nicht .

Den Part versteh ich nicht ganz. Deine Frau hat ihr Handy per BT an den Laptop angeschlossen, der Laptop hat dann ungewollt eine Internetverbindung über das Handy hergestellt für teuer Geld. Dann kam euer Nachbar und hat die Internetverbindung wieder auf das WLAN eures Routers umgestellt?

Ich würde einfach mal das OS auf dem Laptop neu aufsetzen.

Ist das mit dem Neu aufsetzen sicher , ihr wisst wie Frauen sind wenn man an ihren sachen was machen will .

Naja, sie muss halt alle ihre wichtigen Daten vorher sichern, alle Treiber würde ich mir vorher auch schonmal bereitlegen. Wenn sie will kann sie ja den Job übernehmen=)

Denn ganzen kran für ihr Laptop hab ich persönlich als Back up gesichert da ich es eh fast alles gegoogelt habe oder es aus meinem Bestand an tools ist .
Hab sie jetzt erstmal wieder vom netzwerk getrennt dann soll sie ihre Dateien auf die Externe kopieren und dann fliegt das 86 Vista zum Mond und ich spiel ihr mein altes 64 bit Vista drauf . Sie hat ja immerhin 2 kerne und 4 gb ram .
Ist zwar eigentlich nicht nötig aber stören tut es auch nicht und von dem 64 hab ich wenigstens ne CD zur Lizens .
Mal sehen wenn ich das gemacht habe melde ich mich wieder wahrscheinlich Morgen Abend oder so ,

Danke erstmal ;)

Vielen Dank allen die geholfen haben , die Luxxer haben wie immer mehr Drauf als der Techniker von Unity Media .
Den habe ich schliesslich 10 mal gefragt ob es am Lappi liegt .
Nein der Router hat er gesagt .
Also ich habe dén Lappi neu aufgesetzt und siehe da alles in Butter .

THX mfg Megamiac

Der Übeltäter ist entlarvt und heißt limewire .
Ein Download Programm das Dateien von mehreren Hundert Rechnern aufeinmal zieht und jetzt nicht mehr im Autostart sondern in Karantäne ist und nur noch aus der Gummizelle darf wenn ich nicht am Rechner bin .
Nach der Information hätte ich hier gesucht aber das mit dem Laptop neu aufsetzen war sowieso nötig und der neue Router war auch überfällig .
Jetzt kann ich wieder mit nem Ping von 24 WoW zocken und auch bei BC2 sind die meisten Server wieder zwichen 1+30 und keiner über 200-300 selbst die schlechtesten 3 nicht .
Jetzt Kann die Killer nic wieder mit ihren großen Füssen durchs Netz jagen .

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh