ping Problem (zu niedrig, aber im Spiel zu hoch!!)

qujck

Enthusiast
Meine Ping ist laut der Anzeige im Server Browser (TacOps, Unreal 99 Engine) sehr niedirg, ca.4-7, doch im Spiel viel zu hoch (250-3000).

Habe Windows XP neu drauf. Woran kann das liegen.

Beim CS:Source ist er vollkommen in Ordnung und ich kann super zocken.

Weiß leider keinen Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du die Ports dafür nicht geöffnet oder irgendeine Firewall behindert es.
Und bist du dir sicher, das deine Ping 7ms beträgt, das wäre verdammt niedrig, eigentlich schon zu niedrig.

@Finalfreak: Wenn er die Ports nicht geöffnet hätte, könnte er gar nicht spielen.
Einen zu niedrigen Pings gibts nicht, er schreibt ja auch im Serverbrowser, da ist eh nicht alles Gold...

Das liegt dann wohl am Spiel, ich würde in einem TacOps-Forum fragen.

Zuletzt bearbeitet:
jupp aber bis vor der System Neuinstallation und nem Board wechsel war ja alles in Ordnung.
Daher kann es a nicht am Router liegen, da ich das Spiel über den gleichen Router auch am Laptop spiele und da alles in Butter ist, und Firewall habe ich auch nachgesehen das ist alle ok.
Hinzugefügter Post:
Sonst keiner ne Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du die Ports dafür nicht geöffnet oder irgendeine Firewall behindert es.
Und bist du dir sicher, das deine Ping 7ms beträgt, das wäre verdammt niedrig, eigentlich schon zu niedrig.

Kein Problem... meiner ist auch so niedig!

Kumpel von mir aht auch Probleme in UnrealTournament Classic Ping-Probleme, genauso wie QuakeIII und anderen Games, bei ihm lag es an der Firewall... er hat sie Testweise mal ausgeschaltet, und siehe da er hatte keine Probleme mehr!

Hast du SP2? Schalte dann auch die Windowsinterne Firewall aus!

http://www.directupload.net/images/070509/RYyb84Oc.jpg

ok ich werde esmal probieren, ist eigentlich das einzige was ich noch nicht probiert habe.
Das seltsame ist, das ich ja nie vorher damit irgendwelche Probleme hatte.

Aber erst mal danke.

so auch ausprobiert und nix geholfen.
Würde gerne wissen ob es am neuen Board liegt.
Habe alle Treiber korrekt installiert, aber vielleicht irgendwo nen Bug, da CSS oder andere Sachen funzen.

DFÜ optimierer? game einstellungen optimieren?

besorg dir mal : befaster

Zuletzt bearbeitet:
hab dasselbe problem, dass in Condition Zero auf einen Tag auf den anderen meine Latenz von 60 auf 120 ging. Ohne das ich was gemacht hab!

@Jean Pernod und even.de
Ich meinte eigentlich die ist zu niedrig um wahr zu sein.
Wie kann man mit so einer Leitung 7ms erreichen, das ist doch unmöglich.
Irgendwas ist da im Busch.

joa 7 is iwie unrealistisch
sowas hat man iim LAN vlt :fresse:

Was ist daran unrealitisch? even.de hat dir sogar einen Screen mitgeliefert.
Du weisst doch gar nicht was er für eine Leitung hat. Ist klar das man es nicht zu jedem Server hat, aber meistens spielt man ja eh nur auf Servern wo der Ping gut is. Früher gabs mal den "Mars" CS-Server, da hatte jeder Hansenet-Kunde <10ms, weil er bei denen im RZ stand.

Ich habe selber mal eben einen Ping abgesetzt:
joern@fuerst:~$ ping 213.191.85.174
PING 213.191.85.174 (213.191.85.174) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 213.191.85.174: icmp_seq=1 ttl=250 time=7.70 ms
64 bytes from 213.191.85.174: icmp_seq=2 ttl=250 time=7.52 ms
64 bytes from 213.191.85.174: icmp_seq=3 ttl=250 time=7.33 ms
64 bytes from 213.191.85.174: icmp_seq=4 ttl=250 time=7.60 ms
64 bytes from 213.191.85.174: icmp_seq=5 ttl=250 time=7.37 ms

Zuletzt bearbeitet:
ja. dsl 2000 telecom

standard router + windows firewall

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh