• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ping normal für Wlan ?

Bullz

Enthusiast
Hallo,

Mein Rechner ist ein

core 2 duo
Windows 7 64 bit

Wlan Karte ist eine 802.11n PCI Standartkarte

Hatte in Erinnerung das bei meinem alten Laptop der Ping immer kleiner 1 ms war.

Der Wlanrouter ist von meinem Computer 4m entfernt und Hinternisse ist höchstens eine kleine dünne Wand.

Sind die Werte okay ? oder könnte ich mit diesem Produkt eine bessere Verbindung erzielen ?

Edimax nMax Wireless 802.11n Draft 2.0 PCI Card: Amazon.de: Computer & Zubehör

danke cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar sind die werte ok.
Den Unterschied zu <1ms würdest du wahrscheinlich nichtmal merken.

boahh bin ich generft. Ich dachte ich hätte die DPC Latenzy Problem nicht mehr...

jetzt auf einmal rechner wieder eingeschalten und er " stockt " immer wieder dahin. Wenn ich die Wlan Netzwerkkarte ausschalte und über mein Iphone ins Wlan gehe.. lauft alles perfekt. Kein Stocken nichts.

Ich glaube einfach das meine DRECKS no name scheiss Dreck Wlan Netzwerkkarte einfach nicht 100 % kompatibel ist mit win 7. Ich habe viel versucht... Win treiber verwendet. Treiber vom Hersteller verwendet und und und. Sogar solche Scherze wie Ram eingrenzen aber nichts hilft.

Was kann ich da noch machen ? Ich muss mir wohl oder übel eine neue kaufen dann oder ?

das ist ne ziemlich sinnlose Frage, schliess einfach mal ein Kabel an und teste ein ping:
Antwort von 192.168.x.x: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

der ping kann gar nicht kleiner 1 ms sein. :stupid:
das wäre mir neu :o

Außerdem frage ich mich was das bringen soll ?
damit du vielleicht 1 sek schneller die daten im INTERNEN Netzwerk verschiebst :motz: ?!?
Ins Inet haste sowieso einen viel höheren ping :rolleyes:

Antwort von 192.168.x.x: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Natürlich kann der Ping kleiner als 1ms sein.

@Bullz:
Das ist doch ok. Als lag würde ich das nicht bezeichnen, wenn es deutlich über 10 ms geht können wir noch mal drüber reden.

Natürlich kann der Ping kleiner als 1ms sein.

@Bullz:
Das ist doch ok. Als lag würde ich das nicht bezeichnen, wenn es deutlich über 10 ms geht können wir noch mal drüber reden.

das glaube ich erst wenn ich es sehe :cool:
und ich hab schon viele PC´s gesehen

und ich hab schon viele PC´s gesehen

Och Jungchen, da hast Du offensichtlich noch nicht genug PC's gesehen.:coolblue:

Bin jetzt zu faul eine Screenshot zu machen, vielleicht morgen.

P.S: Bin mal nicht so.

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh