• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ping messung...

Nooby

Enthusiast
Hallo euch hier im forum..:wink:

Weiß nicht ob ich hier in der Abteilung richtig bin.Aber habe ne frage.
Gibt es ein Programm mit dem ich die Ping zeiten messen kan bzw die geschwindigkeit vom betreiber..?:bigok:

Da ich momentan bei Telekom :hmm: bin und zu Kabel BW wechseln möchte .Aber nicht genau weiß wie gut bzw wie schnell es in realität ist.:haha: Deshalb wolte ich erstmal bei einem Freund es Testen ,mit nem Prog bevor ich wechsel und es beschießener ist als tekom..
Gibts da etwas

Danke euch im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geschwindigkiet und die Latenz (Ping)
ist von deiner Leitung, der gewählten geschindigkeit (z.b. DSL 2000) und
der Fehlerkorrektur (Interleaving, --> Fastpath) abhängig!

Es nutzt also nichts, wenn du die LEitung deines Freundes misst, da du andere Werte haben wirst....

Die Werte werden sich zu deienr Leitung also nicht wesentlich ändern, es sei denn Kabel BW hat eine eigne Infrastruktur bei euch liegen, dazu einfach mal bei denen nachfragen

€: da du ja nach einem Programm fragst , hier eine Website die das erledigt:
http://www.speedmeter.nl

mfg trust

Zuletzt bearbeitet:
~ $ ping -c 10 hostname

unter windows müsste der ping befehl ähnlich sein

jo und am besten nach ping www.irgendeinserver.de -t schreiben, sonst macht der nur 3 pings, das reicht meistens nicht aus um schwankungen nach oben und unten zu sehen. grade bei wlan kommt es immer mal sprunghaft zu deutlich höheren pings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh