Ping auf einmal zu gut (Telekom Magenta)

zVEr

Enthusiast
Guten Abend,

mormalerweise frage ich hier im Forum wenn es Probleme mit meiner Hardware gibt oder Ähnliches, ansonsten bin ich hier zu 99% lesend unterwegs.
Dennoch wollte ich euch das nicht vorenthalten und Folgendes berichten. Heute Abend wollte ich gemütlich eine Runde CSGO zocken.
Ich gehe auf die Serverliste Favoriten, einmal aktualisieren und plötzlich tauchen mehrere Server mit Ping unter 10ms auf. Davor lag der Ping bei einem Server
am geringsten mit ca. 18-20ms. Ich habe einen VDSL 50 Anschluss der Telekom und bin so einen niedrigen Ping nicht gewohnt. Anschließend noch mehrere Tests by Speedtest.net
durchgeführt, alle weit unter 10ms. Davor lag er bei ca. 17ms.

[URL=https://www.speedtest.net/my-result/6513142105][/URL]

Ich bin natürlich mega glücklich, aber gibt es eine Erklärung dafür? Ich hoffe, dass es so bleibt...aber habe eher ein Nein-Gefühl :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den genauen Grund dafür kann dir sicher keiner nennen. Ich vermute einfach mal, dass die Telekom ggf. etwas am Routing geändert hat, z.B. durch inbetriebname einer neuen kürzeren Verbindung. Dadurch kann sich die Latenz durch aus mal schlagartig verbessern oder verschlechtern.

Eine Garantie, dass es so bleibt gibt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh