Ping 150 und mehr! Aber nur beim zocken!!

Flexti

Neuling
Hallo,
Ich habe nun DSL 2000 von freenet. Mit meinem laptop (sieh Unten) möchte ich nun BF2 zocken. Im normalen surf betrieb hab ich einen durchschnittlichen ping von 50-70...eigentlich ok. starte ich aber nun BF2 und join nen Server steigt mein ping auf konstnante 150 ms und seltener sogar auf 180 ms bis ich dann schließlich gekickt werd!!

Als ich mein Laptop per W-Lan an den Router angeschlossen hatte, konnte ich Werte bis 1000 ms verzeichnen(kein Spielen möglich)... Mit Rj45 sinds jetzt so 70 bei CSS und 150 bei BF2...

Sicher die beste HArdware is es sicherlich nicht, aber immerhin hatte es immer gelangt um BF2 flüßig darzustellen auf 1280x800 2xAA und med Settings (Sichtweite 100%)

Router/Modem
Fritzbox WLAN SL

Laptop:
ASUS A6Q00Va0025
1,73 ghz PM
1 GB DDR2
X700 128 MB

Müßte eher am Laptop liegen als am DSL-Anschluß oder? würde Fastpath hier überhaupt was bringen?
Helft mir leutz!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70 bei CSS ist völlig normal ohne FP.
Bei BF könnte es am Server liegen, schon mal mehrere ausprobiert? Oder Liste aktualisiert und nach Ping sortiert?

na klar... hab schon viele getestet... hab immer 150 mswenn der reast im team so 60 mshat... z.b ein kumpel hat dsl 1000 ohne FP und konstant 70...Der witz ist, wenn ich grade tot bin hab ich auch 70 ms nur wenn ich zock direkt wieder 150 ms

bei CSS is es aber auch so das ich immer ma meisten hab, d.h. wenn alle andere so 65 haben hab ich 68 oder so...

Hört sich eher nach einem reinen BF-Problem an.
Bei BF passiert sowas ja ständig. Hatte selber auch schon mal sowas. Geht meistens nach Neuinstallation weg, aber nicht immer.

ja aber wieso hatte ich bei css ähnliche probleme?

da war mein ping knapp bei 1000 ms über wlan

Na ja, du hast dir die Antwort ja selber gegeben. Es wird wohl am WLAN gelegen haben, wenn jetzt alles gleich ist, nur mit Kabel.

ja aber das is ja auch nicht normal das es mit wlan so lahm is! und außerdem is es mit kabel zwar nicht ganz sorg aber immernoch viel zu lahm!!!

WLAN kann viele Ursachen haben. Defekte Geräte, zu weite Entfernung, Störsignale...
Die Geschwindigkeit beim Kabel ist völlig i.O.

versuch mal cfos, dann kannst du die prioritäten nach eigem gusto verteilen, vieleicht gehts dann besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh