Pin verbogen

Techlogi

Legende
Hallo,

kurze Vorgeschichte: Hab ne CPU un RMA gegeben, heut kam sie zurück und hat natürlich ganz plötzlich nen verbogenen Pin und da es keinen Sinn hat sich nun mit irgendwelchen Shops zu zanken... . Jedenfalls hab ich versucht den wieder gerade zu biegen, er ist jedoch komplett krumm.

Nun gab es hier ja einige Leute, die Pins löten können. Meldet euch mal bitte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke soweit.

Also Pin ab machen und gucken ob ohne geht, finde ich etwas riskant, aber ich kann mir ja mal die Datasheets ansehen.
Ansonsten den Pint gerade biegen und in das entsprechende Loch im Sockel stecken!? Rutscht der da nicht durch oder so?

Fett, probiere ich dann nochmal. Ab is er ja sowieso fast.

bei mir auch obs geklappt hat xD hab hier einen funktionsfähigen x2 4200 dem ein pin fehlt und ich hatte die gleiche idee mit dem pin in den sockel stecken xD
@ubi falls du sowas löten kannst kannst ja mal ne pn schreiben, ich warn dich aber vor, der abgebrochene pin befindet sich in der mitte und ist nicht mehr vorhanden(hatte ihn mir an die seite gelegt aber er ist weg)

€: wieso hat amd die sockel nicht direkt so gestalltet das die pins in der plastikvorrichtung sind ? Ich meine so könnte nix verbiegen(wie bei intel) und die cpu kann auch keine beschädigung durch sowas bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Weil AMD seinen Endkunden gerne möglichst beste Aufrüstoptionen gibt und beim Wechsel von PGA auf LGA ist ja nun zwingend Prozz+Board neu notwendig.
Im Serverbereich (Sockel F) hat AMD ja auch LGA-Sockel.

ok es ist zu spät abends xX
was hat das mit aufrüstoptionen zutun? ob die pins nun unter der cpu kleben oder direkt im sockel juckt doch die cpu nicht. (sry für die frage *g*)

hahaha das teil von dem ist das beste :d

1024_3163643261666636qqic.jpg

Da muss ich immer an was ganz spezielles denken :p

ok es ist zu spät abends xX
was hat das mit aufrüstoptionen zutun? ob die pins nun unter der cpu kleben oder direkt im sockel juckt doch die cpu nicht. (sry für die frage *g*)
War des nicht so, dass die AM3-CPUs auch auf AM2+ gehen oder so?

Den habe ich schon angeschrieben, war aber eben lange nicht mehr on.

also ich ahbe es geschafft mein S775 board zu schrottenw egen verbogeen pins

funtzt prinzipiel noch aber am anfang kommt immer die meldung new cpu foundet

dann liegt ein Pin noch net sauber an

und danke fürs vertrauen da oben

sag immer für ne Tasse Kaffee mach ich viel
ist zum Glück Hobby

bis dann

nope 1 komplett abgebrochen weitere 5 verbogen die ich aber sogut wie es ging aufgebogen habe

ja aber inzwischen gewechselt und so ein MB kann ich antürlich nit wirklich gut verkaufen also schnell ein anderes günstig gekauft und damit verkauft

jetzt liegt es rum

wenn die cpu kaputt gewesen wäre wärs mir komplett egal gewesen dann wäre halt statt e6600 ein q9550 reingekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
asus P5B deluxe

lief super

notfalls wirds halt für htpc benutzt mit nem E5300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh