PIII 1Ghz - Sockel 370 kühlen

xopheus

Neuling
Hey leute...
ich brauch mal irgendwie entweder nen neuen leisten 50x50 lüfter oder aber (was mir irgendwie lieber wäre) nen neuen CPU Kühler für meinen 1GHz Monster-Server :p

hat jemand ne idee wo ich noch solche kühler herkriegen - welche ich sonst noch nehmen könnte oder welchen 50x50 lüfter (leise UND hohe luftfördermenge) ich nehmen könnte?!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich mal zu Hause schauen, glaube habe noch einen, nagelneu verpackten, auf jedem Fall für intel, nur den Sockel weiss ich nciht

Hey leute...
ich brauch mal irgendwie entweder nen neuen leisten 50x50 lüfter oder aber (was mir irgendwie lieber wäre) nen neuen CPU Kühler für meinen 1GHz Monster-Server :p

hat jemand ne idee wo ich noch solche kühler herkriegen - welche ich sonst noch nehmen könnte oder welchen 50x50 lüfter (leise UND hohe luftfördermenge) ich nehmen könnte?!

danke
damals war es noch recht weit verbreitet den 60mm lüfter einfach stumpf auf den kühlblock zu schrauben. in so einem fall wäre es das billigste und vermutlich beste wenn du darauf dann einfach einen adapter (sind so kunststofftrichter, hast du bestimmt schonmal gesehen) daraufschraubst und auf diesen einen leisen 80mm lüfter. die abwärme ist so gering das in den meisten fällen der 5v betrieb völlig ausreicht. einziger nachteil, der turm ist relativ hoch und sieht unschön aus, ansonsten völlig ok.

hm ja hab ich auch schon überlegt... aber mitm 120 :P (erst auf 80 dann auf 120 ^^ hrhr :P )

hmhmhm ok ich probier mal ob ich everest aufm server zum laufen krieg wegen cpu temp und so.

aber immer gerne her mit vorschlägen und kauf angeboten ;)

EDIT
Es gibt doch auch diese komischen hässlichen luftkanäle die man an nen lüfter schraubt und dann da anbring wo der luftstom hinsoll - meint ihr sowas taug was? also dass ich hinten quasi nen lüfter hab und den ausgang von diesem kanal über den kühlkörper leg?!

Zuletzt bearbeitet:
bringt nicht sonderlich viel, da es eh nur nen server ist, der nicht übertaktet werden soll, ist es egal, ob der nun 5°C wärmer oder kälter ist. Ich würde die methode mit 60-80mm adapter plus 80er Lüfter auf 5V nehmen. Kühle so den P4 2,53 von meinem Vater problemlos, also sollte das mit dem P3 auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten müsste auch jeder Sockel A Kühler passen, da ist die Auswahl doch deutlich größer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh