Piepton beim Laptop

abram2

Neuling
ich habe einen
HP Compaq 6720s GR663ET – Celero

Der Laptop hat allerdings einen Mangel.
Wenn mein Laptop per Netzkabel aufgeladen wird, so hört man andauernd einen Piep-Ton. Das ist nicht zu überhören und geht auf die Nerven!

Sobald der Laptop (mit Akku) komplett bei 100% aufgeladen ist, hört es plötzlich auf zu piepen obwohl weiterhin der Laptop am Netzkabel angeschlossen ist.

Den „Piepton“ hört man dann auch nicht, wenn der Laptop ohne Akku im Betrieb ist d.h. andauernd mit Netzkabel.

Sonst funktioniert alles am Laptop einwandfrei bis auf den o.g. Mangel der mich sehr beim Arbeiten stört.

jemand ne ahnung worans liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Piepton" kommt normalerweise von der CPU und ist in der Regel mehr oder weniger normal.

Der "Piepton" kommt normalerweise von der CPU und ist in der Regel mehr oder weniger normal.

von der CPU? sicher? beim celeron? das werden die spannungswandler sein oder halt was mit der ladeelektronik. für mich wäre das ein garantiefall. ruf doch mal bei hp an und frag mal nach ob dieses problem schon bekannt ist. vielleicht kannst es dann einschicken.

von der CPU? sicher? beim celeron? das werden die spannungswandler sein oder halt was mit der ladeelektronik. für mich wäre das ein garantiefall. ruf doch mal bei hp an und frag mal nach ob dieses problem schon bekannt ist. vielleicht kannst es dann einschicken.

dito... Oder seit wann hat ne CPU die möglichkeit Töne auszugben? außer mein explodieren oder so ;)

Das werden wohl Spulen sein, die für die Ladeelektronik verantwortlich sind.

nein,also ich als anfänger weiss,dass CPU damit nix zutun haben kann.
hi,ich bins nochmal.

ich vermute slash hat recht, dass es ein Problem mit den Spannungswandlern gibt.

das piept die ganze zeit beim aufladen(mal lauter mal leiser).ich könnte kotzen :(

habe heute bei HP angerufen. Die haben gesagt,ich soll ein BIOS-Update machen(habs auch gemacht nachdem die mir einen Link geschickt haben).
->Erfolglos

Der Akku-Test hat zwar angezeigt,dass das Akku in Ordnung sei aber es piept weiterhin.

klackern ist bei mir auch,aber das ist nach kurzer zeit wegen...und das piepen ist die ganze zeit lol

nein,also ich als anfänger weiss,dass CPU damit nix zutun haben kann.
hi,ich bins nochmal.

ich vermute slash hat recht, dass es ein Problem mit den Spannungswandlern gibt.

das piept die ganze zeit beim aufladen(mal lauter mal leiser).ich könnte kotzen :(

habe heute bei HP angerufen. Die haben gesagt,ich soll ein BIOS-Update machen(habs auch gemacht nachdem die mir einen Link geschickt haben).
->Erfolglos

Der Akku-Test hat zwar angezeigt,dass das Akku in Ordnung sei aber es piept weiterhin.

nicht aufgeben, der support ist blöde. ruf nochmal an, die wollten dich nur abwimmeln.