Piepen vom Mainboard

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe ein kleiens Problem. ( tut mi rleid wenn ich im falschen unterforum bin, ich weiß nie wohin mit solchen fargen ).
Und zwar folgendes, wenn ich den PC anmache kommt es vor das der PC einfach anfängt zu Piepen, das ist ein durchgängiger Piepton.

Es ist aber nicht immer, nur ab und zu.
Es kommt nicht oft vor das ich den PC am tag oft an und aus mache.

Ich weiß auch nicht genau wann das mit dem Piepen angefangen hat, aber ich glaube das war kurz danach seit ich den neuen Ram drinne habe.

Ich gehe mal ins Detail. Ich mache die Steckerleiste an und drücke dann auf den Power Knopf vom PC, dan bootet er, an einer Stelle kommt dan immer ein kleiner kurzer Piepton ( ganz ganz kurz ), ist glaube ich normal war bei meinem alten Rechner auch, normalerweiße macht er dan ganz normal mit dem Startvorgang weiter. Aber leider passiert es auch manachmal das dieser Kurze Piepton nicht aufhört. Dann ist es halt ein langes Piepen, da hift dann nur noch auf den Reset Knopf zu drücken. Danach geht es.

Ich habe da so ein Verdacht und zwar glaube ich das es Irgendwie am Netzteil liegt oder an der Spannung irgedwie. Habe aber auch schon versucht tewas länger zu warten nachdem ich die Steckerleite angemacht habe, hilft auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

PS: Mainboard und co. sidn in der Sig.

MfG
ReBeL

PS: Ich habe gerd emal bei google unter der Piepton legende gesucht.
So wie es scheint hat das Mainboard nicht genug Strom, aber was icgh nicht verstehe. Warumm geht es dan beim 2. mal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal im Mainboard-Unterforum probiert ??

Du sagst du hast es seitdem du den neuen Ram drinne hast ? Mal den alten bzw. anderen probiert ??!

Normal sollte ein 600 Watt NT da aber reichen, sicher das es zu wenig Strom bekommt ?

Oder hat dein NT irgndeinen defekt?

Ich glaube da smit dem RAM war nur zufall, ich denke es liegt am netzteil, das vll das kabel von netzeil zum mainboard defekt ist, ich werde das mal tauschen.

Also das Nt ist jetzt ca. 1 Jahr alt, ein defekt ist mir nicht bekannt.

Den alten RAM habe ich nicht mehr.

Ich warte auf ein freund und frage ihn mal ob ich sein netzteil ausporbiern könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh