• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Piepen beim Booten *HILFE*

KinGDomi

Neuling
Hallo ihr ich hoff das ist der richtige Thread, da ich selber nicht weiß wo das hinpasst.
Naja ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe am Freitagabend meine X1600XT kurz durch eine 6600GT ersetzt und danach wieder gewechselt. Aber dann blieb nach einer Weile Arbeiten der PC hängen also hab ich ihn ausgeschalten. Am nächsten Morgen hab ich meinen Rechner wieder angeschalten da war alles Normal bis er nach einer Weiler wieder hängenblieb. Also hab ich ihn wieder aus/an geschalten. Doch dann beim Hochfahren wurde mein Monitor nicht erkannt (Digital und Analog hat immer gewechselt bis dann der Monitor in Stand-By ging). Hab dann mal den Monitor über VGA angeschlossen doch da kam dasselbe. Also die Radeon raus und die GeForce rein um zu wissen ob es an der Graka leigt doch auch bei der trat das Problem auf. Hab dann wieder mein Radeon eingebaut und seitdem Piepst der Rechner beim booten, egal welche Graka drin is. Was soll ich tun? Anfangs dacht ich der DVI Anschluss ist kaputt, dann dachte ich die Graka ist kaputt und jetzt glaub ich das MB ist kaputt. Was soll ich machen?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Bitte :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein CMOS Clear gemacht? Das Board hat deine Grakas Adressenmäßig ja mal zugeordnet und vielleich überschneidet sich da jetzt was durch das hin- und hertauschen. Lass mal "Driver Cleaner" laufen um alle Treiber und deren Reste zu entfernen und installier die Treiber neu. Vielleicht hilft das ja.

Hast du mal ein CMOS Clear gemacht? Das Board hat deine Grakas Adressenmäßig ja mal zugeordnet und vielleich überschneidet sich da jetzt was durch das hin- und hertauschen. Lass mal "Driver Cleaner" laufen um alle Treiber und deren Reste zu entfernen und installier die Treiber neu. Vielleicht hilft das ja.

würde ich auch mal vorschlagen:wink:

Erstmal danke für eure Hilfe, ich konnte leider nicht früher Antworten wegn Schule.
Das mit dem CMOS Clear ist nichtmehr nötig... Mein PC funktioniert wieder es liegt oder lag an meinem RAM. hab mal zum Test die RAMs aus dem 3 und 4 Slot entfernt und jetz geht er wieder

Dann wars eine IRQ Überschneidung :rolleyes:
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh