• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pidgin 2.5.1 Umlaute

youR.Fate

Enthusiast
Hi

Ich Benutze Pidgin IM, jedoch habe ich selbst mit der neuesten Version noch das Problem, dass wenn mir jemand eine Nachricht schreibt die Umlaute enthällt, werden diese durch andere Zeichen ersetzt. Hab noch nirgends eine Einstllung zum ändern der Zeichenkodierung gefunden, hat jemand Hilfe?

EDIT: wenn ich äöü schreibe, kommt es bei anderen korrekt an.

Fate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Dienst, ICQ? Konten, <dein ICQ-Konto>, Konto bearbeiten, Erweitert, Kodierung

Und welche Kodierung da auswählen? Ich kann net mal nen € oder @ Zeichen machen

Gute Frage, gibts da seitens ICQ irgendwelche Vorgaben für die Clients oder kann jeder wie er lustig ist? Aber ich würde einfach mal "ISO-8859-15" und/oder "UTF-8" ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh