Pico psu ? oder Netzteil gesucht ?

Brokk

Enthusiast
HI

ich hab noch nen zweitpc der allerdings immo ohne Netzteil ist.
Ich hab als Hardware:

DFI nf4 Lanparty UT Sli-DR
Opteron 146
~1024MB Ram

Daraus will ich mir soetwas wie einen Fernseh-Inet-Server-Pc draus machen , denn nur zum rumliegen is mir die HW zu schade ;)

Ich suche ein passendes Netzteil dazu. Soll nix besonderes sein , also keine 1000w usw. Auch will ich nicht wirklich OC betreiben , eher Undervolte ich CPU +Ram...

Also was kleines und "Sparsames" ist gefragt

Ich bin dan über das gestolpert

--->Pico PSU<---

1. Reicht die Leistung dieses "MINI" Netzteils
2. Das Board hat allerdings nen 24 Pin Atx Stecker ? Startet das Board
damit? Ist das "Gesund fürs Board?

Oder ..... Hat wer eine andere idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kommt auf die restlichen Komponenten an.
2. Es startet auch mit einem 20Pol Stecker, aber die DFI Mobos machen oft Probleme bei fehlender -5V Leitung und die hat kein zeitgemäßes NT mehr.

Die PicoPSU ist auch leider viel zu teuer, da es nur ein DC->DC Konverter ist und man noch ein 60 bis 120W (je nach Stromhunger des Systems) 12V Netzteil braucht.

Wenn es kein mATX Format sein muss, empfiehlt sich zur Zeit das Antec Earth Watts 380 oder die kommende Seasonic S12II-330 Serie. Ein BQ! Straight Power E5 350 kommt auch schnell auf eine 80%ige Effizienz. €: Allerdings haben all diese NTs keine -5V Schiene mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh