Physx Support

Saladien

Neuling
Hi,

ich hab da mal ne Frage wenn ich eine Ageia Physx habe kann die dann auch die später erscheinenden Physx Games nutzen?

MfG
Saladien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf http://physx.cwx.ru/ steht nämlich etwas was mich etwas verwirrt aber ok dann versteh ich einfach die Seite Falsch ^^.
MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
Was verwirrt Dich denn an der Seite?

Da sind ja Harken(grün und blau und halt halb halb) und wenn ich so gucke bei denn später erscheinenden Titeln seh ich das da nicht Ageia Physx angeharkt ist sondern Nvidia Physx was ja Geforce 8,9,200 heisst und nicht Ageia oder?
MfG
Saladien

Die Haken decken sich übrigens mit meinen Beobachtungen. Da scheint sich jemand Gedanken gemacht zu haben. (Was natürlich nicht auf kommende Entwicklungen bezogen ist).

Das heisst?
Bitte Teil deine Gedanken mit :).(Solltest du meinen das Nvidia die Physx PPU einfach sterben lasssen will jadas sieht von der Seite so aus)
MfG
Saladien

Naja,
die haben nicht nur Blind die Liste von Nvidia übernommen, sondern auch noch dazu geschrieben welcher der Titel nur Software-Ageia-Libraries benutzen, welche von der PPU unterstützt werden und welche von der Nvidia-Physik benutzt werden. Find ich sehr gut. Viele sind ja im Moment im "Kostenlos-Physik-Rausch" und wundern sich warum sich in ihren Games nix ändert. Die Liste erklärt es ziemlich gut. Mit den Grakas geht zur Zeit nur GRAW2, Warmonger und UT3 (und eine paar Techdemos).

Ja da hast du Recht aber meine Anfangs Frage Bleibt blöderweise noch offen :(.
Denn manche sagen das manche das. Mist.
Gibts da nicht ergend eine verlässliche Quelle?
(Könnte ja sein das die einfach sagen Nvidia Physx weil das ja jetzt so heisst)
MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh