PhysikX karten und nutzen -->Medizin ..??

Everest2000

Semiprofi
whallo hab eine spezielle frage an die PhysikX karten freaks und kenner:

weiß einer ob diese karten in der Medizin eingesetzt werden z.B:

Radiologie
Nuklearmedizin
Strahlentherapie usw....
PET

..weil wenn ich so verstehe..sollen diese karten was berechnen...oder...???

weil ich seh öftersn in manchen kliniken (kenn div kliniken durch meine mutter und durch andere ärzte) rechner mit extrem hochleutngs CPUs z.b Opteron 800er oder sowas ehnliches...darum frag ich halt ob bald oder schon jetzt die PhysikX -karten eingesetzt werden

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, die teile sind nur für diverse spiele. in der medizin braucht man sowas nicht (*ich sag mal so, dual opteron mit dualcore, und dann brauch man so nen kommisches kärtchen echt nicht*). geht ja keine cpu-zeit drauf für ne ki berechnung oder ähnliches.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Quad SLI Systeme bei Computerthomographien in 3D verwendet wird. Da kann das schon gut sein, dass man in dem Bereich auch solche Physikbeschleuniger nimmt.

Wobei ja eigentlich nur Starre Bilder bzw. 3D Modelle berechnet werden und keine Bewegungen oder Physikberechnungen.

nunja..häng ab was du machts..wenn du div sachen in echtzeit sehen willst.dann rödekl ein quad opteron schon....mhh hab schon richtig geile 3d bilder gesehn aus einem MRT ... oder einem PET..system..

die starren bilder..sind ja die "wichtige" aufnahmen,spricht..alles ist wichtig,aber diese teile braucht der arzt zum befunden...und diese werden dan entwickelt oder weiter zu einer bearbeitungs stadion oder der arzt (z.B für das Herz) oder der radiologe sitzt und die bilder anguckt...

diese live bilder sind so eine art durchfahrt durch den körper...:d

gabs da nich mal nen Werbeclip fürn Voodoo2 oder so?

"Wir haben einen Chip entwickelt, der das Gesundheitswesen revolutioniert. Bisher unheilbare Krankheiten können geheilt werden, Menschen können bis zu 20 Jahre länger leben..." man sieht bilder von Krankenhäusern, Patienten usw am Ende einen ziemlich alten Mann vor einer Torte mit ner Menge Kerzen drauf "daher dachten wir uns: Warum benutzen wir ihn nicht um Spiele zu beschleunigen?" der alte Mann kippt vornüber in die Torte und man sieht Spielszenen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh