[Kaufberatung] PhsyX Karten, Lohnt sich ein Kauf ?

Pathema

Auf Wunsch des Users gelöscht
Tag liebe Luxxer!

Frage mich schon seit längerer Zeit, ob es sinnvoll wäre eine PhysX Karte zu kaufen....

Leider hab ich noch keine Liste der unterstützten Spiele gefunden, aber anscheinend soll es mit den aktuellen Spielen wie UT3, Crysis, etc. kompatibel sein.

Leider ist der Preis mit ca.110€ neu, noch etwas heikel.

Hat jemand ne PhysX Karte? Bringt es Vorteile in aktuellen Spielen? Ist ein Kauf ratsam?

Thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PhysX wurde ja von Nvidia auf gekauft und die wollen das nun in ihre Grafikkarten implementieren...ob sie dies schon mit der neuen Geforce 9 Serie gemacht haben kann ich dir nicht sagen

Nein keine 9xxx serie hat einen PPU.
Kann aber durchaus möglich sein das die Nachfolgegeneration der 9er Serie einen Physik Chip bekommt.

thx@lego für die Links

Also Performancesteigerungen kann man sich nicht erwarten....

Und die Fülle an unterstützten Spielen ist auch noch sehr begrenzt für 110€:shot:

Und die Fülle an unterstützten Spielen ist auch noch sehr begrenzt für 110€

Das sehe ich auch so. Wenn mal eine integrierte Lösung auf dem Markt ist, ist die wohl Interessanter. Auch für die Entwickler.

Bin jetzt schon länger am schaun bei Ebay wegen PhysX...

http://search.ebay.at/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=physx&category0=

Dabei fiel mir der Verkäufer mit Standort China auf. Glaubt ihr, dass es sich dabei um eine Originalversion handelt?
Hinzugefügter Post:
WTF??? Auf einmal is die auf 45€ gestiegen:eek:, naja da kann ich bei den europäischen auch mitbieten, macht anscheinend nicht sonderlich viel Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia will die Geschichte auf CUDA portieren, d.h. es ist keine Graka mit dediziertem Physikchip nötig. CUDA funktioniert auf allen Grakas ab der 8400 Serie aufwärts.

Ist halt die Frage in wie weit sich das ganze dann evtl negativ auf die Grafikperformance auswirkt oder ob man sogar ne dedizierte Graka dafür braucht.

Sag mal wie oft hatten wir das Thema schon? 341 Mal, könnte das in etwa hinkommen?

Das wissen wir mit 1000 Beiträgen, aber nicht die Leute mit 100 :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh