PHP Wert von Objekt auslesen

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Gute Nacht zusammen,

versuche mich grad ein wenig an PHP und scheitere nun an diesem Fehler: Ich wollte den Wert einer Variablen auslesen, die sich dann mittels var_dump als Objekt herausgestellt hat:

object(stdClass)#1 (1) { ["SUM(SCORES_SA)"]=> string(1) "2" }

Der Wert, den ich haben möchte steht schon hier drin, nämlich die 2 am Ende. Nur wie kann ich darauf zugreifen?
Suche jetzt schon länger im Netz, kann aber nichts finden. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Key. Irgendwo hast du das Objekt oder Array mit ein paar Anführungszeichen zuviel befüllt. Als Key sollte da vermutlich nicht "SUM(SCORES_SA)" stehen sondern eine Zahl. Im Moment müsstest du mit dem falschen Key die Werte auch wieder auslesen oder einfach in einer For Each Schleife durchgehen.

Sieht mir nach einem Datenbank-Objekt aus (mysql_fetch_object ?).

Wenn ja, dann die Abfrage ändern:
Code:
"Select SUM(SCORES_SA) [U][B]as summe[/B][/U], nochwas, nochmehr FROM tabelle"
Dann erhälst du

PHP:
$object = mysql_fetch_object($queryresult);
var_dump($oject); // -> object(stdClass)#1 (1) { ["summe"]=> string(1) "2" }

$wert1 = $object["summe"]; // -> Dein gesuchter Wert 2
$wert2 = $object["nochwas"];
$wert3 = $object["nochmehr"];

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh