[Multimedia] Photoshoptauglich

wlfnkls

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich suche bereits seit 2 Tagen nach einem guten Ersatz für meinen Desktop, da ich diesen einfach nicht mehr benötige, die Grafikkarte nur noch teilweise funktioniert und oft unterwegs bin.

Wie der Titel schon andeutet, sollte das Gerät keine Probleme mit Photoshop CS5 haben (ich benutze es zum Bearbeiten meiner NEF Fotos), der Akku sollte eine zweistündige Zugfahrt packen und es darf ruhig klein sein, da ich es zum Arbeiten an einen 22 Zoll Samsung SyncMaster anschließen werde.

Das Budget beträgt ca. 500€.

Ein OS muss nicht vorhanden sein.

Hier habe ich schonmal Geräte, bei denen ich aber nicht sicher bin

Lenovo ThinkPad Edge E325 NWX2UGE 12972UG AMD E450 Dual, 8GB und 320GB HDD (7200upm) bei notebooksbilliger.de

Lenovo ThinkPad X121e 700D515 8 GB Bundle Intel Core i3-2367M und 320 GB SATA HDD ohne OS bei notebooksbilliger.de

Es muss natürlich keines von diesen sein, wären aber schonmal nicht schlecht, da kein OS installiert und Lenovos sind.

Ich bedanke mich schonmal!
Gruß
Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

danke für Deine Antwort.

Das Dell wäre nicht mein Fall, was spricht gegen die genannten Lenovos? Ich habe mal gegoogled und das Problem mit dem Abstand zwischen Handballenkante und Deckel scheint nur in einer frühen Phase aufgetaucht zu sein.

Für weitere Alternativen bin ich offen, allerdings sollte das Budget bedacht werden.

Danke und Gruß
Nik

Hey,

danke nochmals!

Ich werde mir das ThinkPad Edge E320 mal ansehen, wobei ich beim ersten kurzen Vergleich nicht feststellen kann, warum dieses besser als das E325 sein soll...

Im Grunde genommen muss es nur Photoshop CS5 packen. Dass es klein sein soll wäre nur ein Extrapunkt, Akkulaufzeit wünscht sich ja eh jeder.

Danke und Gruß
Nik

//EDIT:
Ich habe bei notebooks-billiger ein E3320 mir i5 CPU gefunden, warum wird der denn nicht bei Deinem Preisvergleich gelistet?
Das wäre mal interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldigt den Doppelpost, aber ich würde doch gerne noch einige Vorschläge sehen.
Ich hebe, wenn auch schweren Herzens, das Budget auf 600€ an und hoffe, dass sich mehr eröffnet.

Sollten weitere Vorschläge bis 500€ gehen, würde ich mich freuen.
Schnell noch die wichtigsten Punnkte:

- Photoshop CS5 tauglich
- nicht größer als 15"
- Akku sollte 2h im Zug durchhalten (Film gucken,...)
(- ohne Betriebssystem)

Vielen Dank
Nik

Wegen E320 vs E325: Der E450 von AMD ist ein besserer Atom, das ist eine ganz andere Liga als die normalen oder die LV Core i.

Wenn du an Studiangebote ran kommst:
ThinkPad L430 2464A26 / 2464-A26 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Sonst:
Lenovo ThinkPad L420, Pentium B950 2.10GHz, 4096MB, 320GB (7826AD9) | Geizhals.at Deutschland

HP EliteBook 2540p, Core i5-540M 2.53GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Professional (WK301EA) | Geizhals.at Deutschland (wobei die 12"er Elitebooks eigentlich einen DVD brenner haben. Da solltest du nocheinmal forschen.)

Hey,

danke für die weiteren Vorschläge!

Da ich Student bin, würde sich das ja wirklich auszahlen!
Zudem haben die Geräte Metallschaniere (wenn man das richtig erkennt).

Da werde ich mich auf jeden Fall dann zwischen den beiden entscheiden müssen.

Vielen Dank!
Nik

Joghurtbecher. PB ist die Billigst Serie von Acer.

Ok, danke für die Auskunft.
Wäre auch zu schön gewesen

Ich schon wieder...

Was haltet ihr denn vom HP Probook 4535s?

Das ist wertig verarbeitet und hat 1GB dedizierten Grafikspeicher.
Ist das AMD Innenleben hier ein starker Nachteil?

Was noch dafür spricht: Ich könnte das Studentenprodukt beziehen und laut Spezifikationen dürfte es keine Probleme mit Photoshop haben.

Würde mich über Eure Meinung freuen!
Gruß
Nik

Wird gehen, meist sind die AMD Notebooks jedoch nicht so stromsparend. Das geht dann auf Akkulaufzeit und Lüfteraktivität und so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh