PhotoShop verursacht Absturz von Anzeigetreiber

Matzeee

Enthusiast
Habe da ein recht schweres Problem...
Und zwar hab ich das Problem das Photoshop meinen Anzeigetreiber ständig zum Absturz bringt. Dann bekomm ich die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt".

Dabei stürtzt PhotoShop dann gleich mit ab. Das Problem ist das kommt einfach aus heiterem Himmeln und man hat keine Chance mehr zu speichern.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Neusten Treiber installiern
- PhotoShop neuinstalliert

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
MfG
Matzeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startet garnicht? welche version von ps? welches windows? welcher grakatreiber?

Wie, startet gar nicht?
PS startet normal, aber dann später, so mittendrin kommt die Meldung und das wars.
Photoshop CS4
Windows 7 64bit
Treiber: 197.13 (Releasedatum: 25.3.10)

Strg+K (Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein) -> Leistung --> GPU-Einstellungen

spiel dort mal ein wenig rum

Das einzige was mir da auffällt ist das der meine Grafikkarte nicht erkennt...
Da steht nichts bei "Erkannte Grafikkarte:"

Und sonst gibts da ja nicht viel, außer OpenGL

was hast du denn für eine grafikkarte?

Hab jetzt mal Aero von Windows7 deaktiviert, und seitdem keinen Absturz mehr gehabt...
Ich werd mal berichten wie das weiter geht, obs nochmal kommt oder nicht

Mhhh...jetzt grad wieder absturz...
Also an Aero liegts nicht, und die Grafikkartenbeschleunigung kann ich an und aus machen, das ist auch egal...
Immer Abstürze...

Was kann ich denn noch machen?? Hab doch schon alles probiert...
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:
fehlerj4eq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matzeee,

ich habe das gleiche Problem.
Nach wenigen Minuten Arbeit stürzt Photoshop CS4 Extended mit bereits genannter Fehlermeldung ab.
Das Problem trat bei mir bereits mit Display-Treiberversion 196.21 auf.

Der Wechsel auf 197.13, das Umstellen auf Einzel-GPU Modus sowie das Deaktivieren der GPU-Beschleunigung brachten keine Veränderung.

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden, oder hat sonst jemand einen Tipp?
Ich werde mich dann mal an den Adobe Support wenden, habe aber keine grossen Hoffnungen, dass einem dort geholfen wird.

Intel i7 920, NVidia Geforce GTX 295, Win7 Pro 64bit

mfg pod3

Vorgestern glaub ich kam der neue Treiber 197.45 raus...
Voller Hoffnung geladen und installiert, aber schon nach ca 30 Sekunden Photoshop die Ernüchterung.
Das gibt es nicht, das alles seit dem letzten Treiber, also dem 197.13
Seitdem gehts nicht mehr. Auch nciht mit älteren Treibern, hab sogar die Grafikkarte getauscht.
Hab SLi (gehabt) habs erst mit beiden versucht, egal welche Karte in welchem Slot sitzt, dann mit nur einer Karte. Keine Besserung.

Also liegt es nicht am Treiber, nicht an der Karte. Aber was soll es sonst sein?

- Älteren Treiber installiert (der früher ohne Probleme lief)
- Norton deinstalliert (das wurde bei irgendeiner INstallation voor kurzem mitinstalliert)
- Grafikkarte getauscht
- Virenscan gemacht
- Windows Aero-Effekt deaktiviert
- PhotoShop neuinstalliert

Ich bin am Ende meines Lateins.

hat niemand denn nur eine Idee, bin grad bereit fast alles zu probieren.
Alles platt machen würd ich gern vermeiden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh