Photoshop ist langsam und stürzt ständig ab!

M

Marduk

Guest
Hello, ich weiß, dass es bereits einen Photoshop Thread gibt, aber dieser passt imo besser hier ins Vista Forum, weil es scheinbar ein Vista Problem ist!
Also ich nutzte PS bereits mit XP und hatte keine Probleme.
Seit ich Vista habe, läuft es instabil, langsam und hängt dauernd für 20-30 sec. (keine Rückmeldung etc.) und fängt sich dann wieder.
Hab keine Ahnung, was da soll. Kann mir irgendjemand helfen, das Problem in den Griff zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, weiß ich nich ausm Kopp ^^ Muss ich nachher ma zuhause nachgucken!
Wo gibs die Patches denn? Einfach bei PS selber unter "Updates suchen" oder so oder gibs da ne Page?

ankn3ivx6c56wunok.jpg

Hier :)

Ja solltest Du....bei mir läuft es deutlich schneller als unter XP....meine ich jedenfalls

Also m.M. nach könnte es an der RAM Verwaltung von CS liegen. Schau mal unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Arbeitspeicher und Bildcache, dort sollte ein Wert von 50% und drüber angemessen sein. Versuch' mach Kluch' *lol*

Ist 50%! Aber direkt nach der Installation hatte er was von wegen Auslagerungsdatei oder so auf der gleichen Festplatte wie Windows und das kommt zu Performance-Einbußungen. Irgendwie so ^^ Auf jeden Fall hab ich jetzt ein anderes Laufwerk ausgewählt, trotzdem kommen diese Hänger. Übrigens auch, wenn nichtmal ein Bild geladen ist! Es ist PS 6.0, die aktuellen Updates hat er gezogen, aber irgendwie installiert er sie nicht oO

Gut möglich, das PS6 gar nicht Vista tauglich ist, offiziell ist CS2 also Photoshop 9 auch nicht Vista kompatibel. Erst die CS3 also PS 10 wird volle Vista 32bit Unterstützung bieten ...

Und auch das soll seine Probleme unter Vista haben.

CS2 hat seine Probleme, aber nicht so dramatisch, wie andere Adobe Produkte unter Vista. Freu mich schon auf meine CS3 Design Premium, die dann voll Vista kompatibel sein wird :-)

CS2 hat seine Probleme, aber nicht so dramatisch, wie andere Adobe Produkte unter Vista. Freu mich schon auf meine CS3 Design Premium, die dann voll Vista kompatibel sein wird :-)

Welche Probleme gibt es denn da?
Ich hatte noch keine....warnt mich vor! :)

Kann ich das irgendwie von meinem Upgraden oder muss ich das dann neukaufen?

Wenn Du nen legales 6er hast, kannst Du upgraden. Und wenn Du Dir sowieso über die Adobe-Seite Updates suchst, dann gibt es dort auch die Upgrade-Optionen als Liste für Dich. Wenn Dein 6er ne OEM-Version aus den bunten Buchstaben ist, dann ist es zu 99% nicht legal, allerdings soll auch dann Adobe wenig Schwierigkeiten beim Upgrade machen, lustigerweise.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs einfach mal neu installiert und bisher mach es keine Mucken oO
Komisch...Naja kann gerne so bleiben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh