Photoshop CS4 vs. Photoshop Elements 8

Swp2000

Enthusiast
Hi Kollegen,

kann mir jemand den Unterschied nennen? Hat CS 4 einen größeren Funktionsumfang?
Den Elements 8 ist doch für Bildbearbeitung?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man sich schon anhand des preisunterschieds denken oder? :d

Photoshop CS4 - über 700 Euro
PSE 8 - ca. 72 Euro

natürlich hat CS4 einen größeren Funktionsumfang und ist eher im professionellen
Umfeld zu finden. PSE richtet sich eher an amateure und hobby photografen...

hat diese frage einen tieferen sinn? :hmm:

Photoshop Elements hat den Funktionsumfang für Hobby-Fotografen und den privaten Anwender. Photoshop hat z.B. den CMYK-Farbraum, welcher Elements nicht liefert. Hast du denn beide getestet? Adobe bietet dir ja Testversionen an. :)

Ich würde es so sagen.

Elements ist zum Fotos verwalten und kleine Korrekturen anbringen.

CS ist zum Fotos bearbeiten, bietet aber keine Verwaltungsfunktion.

Ich würde es so sagen.

Elements ist zum Fotos verwalten und kleine Korrekturen anbringen.

CS ist zum Fotos bearbeiten, bietet aber keine Verwaltungsfunktion.
Falsch. Photoshop beinhaltet Adobe Bridge, das ist eine Dateiverwaltung.

Falsch. Photoshop beinhaltet Adobe Bridge, das ist eine Dateiverwaltung.

Habe ich was anderes gesagt?

Adobe Photoshop Elements ist wie schon gesagt eine Bildverwaltung mit einem kleinen Bearbeitungstool

Adobe CS ist ein Bildbearbeitungsprogramm.

So, jetzt habe ich es zwei mal gesagt und es sagt genau das aus was du meintest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh