Photofiltre: Schatten

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich benutze seit 5 Jahren Photofiltre, also bitte kein andres Programm empfehlen^^
Ich möchte dieses gerundete Rechteck mit Schatten versehen:
sysp123kun3.gif

Vorher hatte ich den falschen, den eckigen Schatten (also wie auf dem Bild). Nun habe ich gefunden, wie man den Schatten richtig macht. Nun habe ich wieder das Problem, dass sich die Qualität verschlechtert, sobald ich den Hintergrund transparent mache. Das war vorher beim andren Schatten nicht so... Das liegt auch ganz bestimmt nicht am Format, und Photofiltre kann auch alles verlustfrei speichern. Nur bei der Transparenz hab ich immer wieder Probleme.
Ich dachte eigentlich, das liegt an den Farben oder so, aber das Bild ist s/w... Was kann ich da machen? Die schlechtere Qualität sieht man nicht so sehr, hätte es aber schon ganz gern normal.
Edit: habe grad bei der Transparenzfarbe was gefunden. Da kommt ne Meldung, dass das nur im 256 Farben Modus geht. Warum denn das? Und kann ich das halbwegs verlustfrei in diesen Modus ändern? Eigentlich sollte das Bild ja nicht so viele Farben haben...
Den Modus habe ich schon gefunden, da ist einmal optimiert und einmal system, beides steht auf 256 Farben. Wenn ich aber ok drücke verschlechtert sich die Qualität wieder.
Edit²: aaaah, habs gefunden :d bei System Grauwert 256 Farben einstellen und die Qualität bleibt erhalten... kann dann wieder zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh