Photodraw 2000

Chris_2k

Enthusiast
Hallo,

hab ne halbe Ewigkeit PhotoDraw v2 von Microsoft benutzt und war sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich aber vor kurzem mein HD-Image gelöscht und Windows komplett neu aufgesetzt. Und zu spät gemerkt, dass mir die CD wohl verlorengegangen ist.

Naja egal hab ich mir gedacht - ich hab ja noch ne Office 2000 Premium da liegen. Mit dem Vorgänger halt, aber der dürfte auch genügen.

Die Sache ist nur die, dass PhotoDraw 2000 (also v1) nicht unter Windows 2000 SP4 und XP läuft. Kommt immer ein dummer Fehler von wegen read-Anweisung fehlgeschlagen...

Jetzt gäbs da drei Möglichkeiten/Fragen:

1. Wo bekomme ich PhotoDraw v2 her? Microsoft bietet nix an...
2. Weiss jemand, wie man v1 unter XP SP2 zum Laufen bekommt?
3. Kennt jemand eine kostenlose Alternative?

Wichtig wäre mir die Vektor-Funktionsweise und verschiedene Vorlage wie DIN A4, ohne, dass ich immer die Seitengröße einstellen muss. Ebenen wären mir auch wichtig :) Hab auch ein wenig mit Paint.net experimentiert, aber 1. erkenne ich da kein Dateiformat, wo Ebenen getrennt gespeichert werden und veränderbar bleiben (wie zum Beispiel beim MIX-Format) und 2. muss man die Seitenabmessungen immer umständlich eingeben...

Ich such kein absolutes Über-Pro-Produkt, sondern einfach etwas, mit dem man gepflegt arbeiten kann. Eben wie mit PhotoDraw ;)

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte :)

Chris_2k

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh